Wie überrede ich meine Eltern eine Gebraucht 125cc Maschine zu kaufen?

3 Antworten

Pauschal ist das nicht korrekt dass gebraucht günstiger kommt als neu. Das weis man erst hinterher. Gebrauchtkauf ist immer Glücksspiel. Wenn die Ellis nicht darauf stehen, eventuell hunderte oder tausende Euros ungeplant auszugeben, sind sie vernünftig und erfahren, und müssen nicht zu unverünftig und glücksspielsüchtig überredet werden.

Gebrauchte Fahrzeuge sind so lange günstig, bis teure Reparaturen kommen. Dazu sind 125er nun nicht so teuer, dass man durch eine gebrauchte ein Vermögen spart. Wenn man als 16 Jähriger am letzten Euro knapsen muss und schrauben kann, okay. Ansonsten eher nicht. ich selbst bin auch kein Fan von gebrauchten Maschinen. Und kaufe eigentlich immer neu (Bei autos und Motorrädern). Da weiß man was man hat und wie mit der Maschine umgegangen wurde, dazu hat man Garantie.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

gar nicht- Neukauf ist immer besser..