Eltern überreden, ausziehen?

4 Antworten

Ausprobieren,hinfallen,aufstehen,weiter machen.

Also dass du dein Brot "locker" durch Strassenmusik verdient (Wien ist nicht Grad billig) mag ich zwar bezweifeln,aber kommt ja auch auf den Lebensstandart an. Ich denke du wirst um eine Erfahrung reicher werden,aber ob man es deshalb ausprobieren sollte. Naja.. aber ich halt Mal besser die Klappe. Nur um den Effekt kennenzulernen habe ich Arbeit und Wohnung von heut auf morgen verlassen und hab 3monate auf der Straße gelebt. Einfach so...hat auch geklappt,aber hat es mir wiiiiirklich etwas gebracht,ich weiss nicht... Im Endeffekt hab ich "nur" gelernt durch leid zu marschieren wie durch Wände. Aber einen derartigen Narzissmus legt auch nicht jeder an den Tag. Von daher: mach was du willst,aber steh auch im Nachhinein zu deinen Entscheidungen,trag die Konsequenzen ohne jammern mach das beste draus

Domimusic629
Beitragsersteller

Ich verdiene im Monat mindestens 1500 mit Straßenmusik.

Deldri  05.03.2019, 23:57
@Domimusic629

Nicht schlecht,das ist aber auch nicht der normalfall,oder? 1500netto sollten in Wien reichen. Ich bin ehrlich: wenn ich so viel geld damit verdienen würde, würde ich permanent reisen,schliesslich ist man an keinen Ort gebunden,nur ans publikum. Dann mach auch richtig was draus und leg dich nicht auf Wien fest :D einfach Mal alle europäischen Großstädte abklappern oder so :D und wenn du fertig bist, hast du so viel Lebenserfahrung auf der Sstrasse,dassVorträge halten kannst :P

Domimusic629
Beitragsersteller
@Deldri

Also ich hab mir das so vorgestellt.. :D Im Sommer in Europa, im Winter in Südamerika und Australien.. das wär mein Traum 😍

spanferkel14  15.03.2019, 21:11
@Domimusic629

Vermutest du das, oder hast du bisher schon jeden Monat in Wien mind. 1500 € mit deiner Musik verdient? Singst du, und welches Instrument spielst du?

Ich bin mit 18 ausgezogen (Probleme mit Vater etc)

Habe mich dann sehr schnell in Schulden gestürzt mit denen ich 5 Jahre später immer noch zu Kämpfen habe, kann sein dass du es besser machst als ich damals. Aber ohne groß reinreden zu wollen solltest du dir erstmal ein Finanzelles Polster aufbauen, und eine Ausbildung machen. Danach kannst du machen was du willst.
Du bist erst 17! Du hast noch genug Jahre um Mist zu machen :D

Turbomann  28.06.2019, 07:04

ich glaube der junge Mann muss noch einiges lernen, damit er auf eigenen Beinen steht. Zu einer guten Reife gehört auch, dass man genau weiß, was man will und dann sein Ziel verfolgt.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber solange er sich so verzettelt mit seinen Wünschen, dann fehlt ihm der Biss, auch was durchzuziehen.

Jetzt ist es die Strassenmusik, vorher war es Couchsurfen, dann Spanien und jetzt Wien.

Aber er ist ja noch jung und dein Beispiel kann schon abschreckend sein, aber auch ratsam, erst mal eine Ausbildung zu machen, denn die kann einem im Ausland auch hilfreich sein.

Also an deiner Stelle würde ich das lieber lassen. Du wirst das bereuen

Gesundes Selbstbewusstsein ...