Wie überredet man seine Eltern zu einem Gaming pc?

3 Antworten

Gründe gibt es viele😅

Du hast dann ein PC für die Schule und zum arbeiten

Du kannst programmieren lernen

Du kannst Video und Musikbearbeitung lernen

Dir stehen alle Informationen im Internet zur Verfügung

Du lernst Allgemein mit dem Pc umzugehen (ohne Pc geht es heute fast gar nicht mehr)

Die Games sind günstiger

Ein Pc ist leichter zu reparieren und aufzurüsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Mit einem ordentlichen PC kann man alles machen. Man spart sich Laptop, Konsolen, Tablets, TV-Gerät, Handy (teilweise).

DonkeyShot  08.07.2023, 21:29

Ein "Gaming PC" muss keine 5.000 € kosten. Auch keine 3.000 €. Es muss nicht immer die Luxusklasse sein, um ordentilch zocken zu können. Über FullHD ist Luxus und braucht man nicht. Mehr als 60 FPS ist auch nur Spinnerei. Entsprechend weniger muss man für Hardware investieren. Wer immer gleich das Neueste auf dem Markt haben muss, ist selbst schuld. Wer die Kohle übrig hat, bitte, würde ich auch machen, aber man kann auch warten, bis das Zeug erschwinglich ist. Ich bin z.B. immer mit Grafikkarten von 150-200 € gut gefahren. Nach oben hin wird's nämlich überproportional teuer.

DonkeyShot  08.07.2023, 21:38
@DonkeyShot

...find's außerdem dekandent, sich die 300 W Prügel reinzukloppen, am besten noch 2 Bildschirme - und bei FFF mitdemonstrieren.

Auf Weihnachten oder Geburtstag warten und dann Verwandte, Eltern etc. um Geld fragen für den Gaming-PC. Sage auch, dass du den PC für die Schule verwendest. Das kommt immer gut an. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung