125cc gebraucht oder Neu was ist besser?

3 Antworten

Du wirst dich möglicherweise sowieso die ersten Runden mal hinlegen.

Das tut bei einer gebrauchten Maschine wesentlich weniger weh. (im Geldbeutel)

Der Händler lebt vom Verkauf. Natürlich empfiehlt er den Neukauf.

Sieh dich mal auf dem Markt um, was so gebraucht an unverbastelten Maschinen rumschwirrt.

Schau nach Schrammen, Rost, Auspuffkrümmer, liegen die Kabel ordentlich, sind verdächtig saubere Stellen da, allgemeiner Wartungszustand, Bremsendicke Beläge und Scheibe, Pflegezustand Kette und so weiter.

Mit Honda kann man nicht viel falsch machen. Die sind schön langlebig.

Meine Honda CBR125RW habe ich in traurigem Pflegezustand erworben und immer mal etwas daran gemacht. Die größte Reparatur war der Auspuffkrümmer. Alles andere war nicht eilig und ich habe mir auch Zeit gelassen. (Verkleidung gegen gebrauchte unbeschädigte Teile austauschen, Blinkerschalterkombination austauschen, Lichtmaskenhalter wechseln, Tachogehäuse tauschen, Ölwechsel und noch paar Sachen)

Bild zum Beitrag

Mittlerweile hat sie ungefähr 28000 km runter.

 - (125ccm, Motorradfahren)

Ich habe bisher nur gebrauchte Motorräder mit verschiedenen Kilometerständen gekauft. Wenn die Maschine gut gepflegt ist, stellt das absolut kein Problem dar.

Bisher hatte ich auf ca. 70.000km noch kein Problem mit einem meiner Motorräder gehabt. Der Vorteil bei einem gebrauchten Motorrad ist, dass du einen ganzen Teil vom Wertverlust nicht hast. Das ist vor allem Interessant wenn man bedenkt, dass 125er länger als 2-3 Jahre den gleichen Besitzer haben.

Schau dass die Maschine nicht allzu alt ist, der Service gemacht wurde und es einen insgesamt guten Eindruck macht.
Hier das Video erklärt es ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=OOCMx6S_U5s

Vergiss nicht, der Händler lebt vom Verkaufen, entsprechend will er dir auch etwas andrehen.

da du das Ding nur bis zum Autoführerschein fährst, ne Gebrauchte und die billig..(mit TÜV). Klar weiß der Händler was anderes ;-)