Wie überbringe ich schlechte Nachrichten am besten?

5 Antworten

Ich weis ja nicht wie schlecht die Nachricht ist, aber kein Wahtsapp!! Ich find das immer so unpersönlich. Ich würde einen ruhigen Moment abwarten, irgendwann im laufe des Abends wird sich das schon ergeben. Bei guten Freunden kann man das schon so sagen das Dich etwas belastet und Du jemand zum sprechen brauchst. Nicht lange um den heißen Brei reden. Aber es ist Ratsam wirklich nur im kleinen Kreis mit den "besten" Freunden zu reden und nicht in einer Gruppe von 10 Personen.

Erst alles Gute dir.

Ich würde nicht bis zum Ende warten. Das hat dann was von du drückst dich und lässt am Ende eine Bombe platzen. Wenn ich einer deiner Freunde wäre würde ich wollen, dass du direkt auf den Punkt kommst. Aber nicht etwas andeuten per Whatsapp. Das gibt nur Raum für Spekulationen und Sorgen.

WhatsApp finde ich nicht gegeeignet. Ich persönlich würde warten, bis alle da sind und es dann erzählen. Sicher wird die Stimmung dann nicht mehr ausgelassen sein, aber Du bist es dann los. Und wenn es echte Freunde sind, merken sie ohnehin, dass mit Dir etwas nicht stimmt.

Gute Besserung.

Am Besten beim Treffen direkt am Anfang das den Freunden sagen. Über Whatsapp würde ich das nicht machen.

Komm sofort auf den Punkt, aber keine Vorankündigung. Sonst würden sie sich nur die ganze Zeit unnötig Gedanken machen.