Seid ihr gut darin schlechte Nachrichten zu überbringen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja eigentlich schon 44%
Nein eigentlich nicht 44%
Das mache ich beruflich 11%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Kommt drauf an,wem ich die schlechte Nachricht überbringen muss und auch was für eine schlechte Nachricht es ist.Is also immer unterschiedlich bei mir.🫶🏻☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Das mache ich beruflich

Ich habe in meinem Beruf als Arzthelferin öfter schlechte Nachrichten überbringen müssen, im Auftrag meiner Arbeitgeber, wenn sie es nicht selbst gemacht haben.

Fingerspitzengefühl, die Nachricht taktvoll und umsichtig zu übermitteln war unbedingt erforderlich und im Laufe der Jahre habe ich gelernt, das vorsichtig zu tun, auch zu trösten.

Im privaten Bereich fällt mir das weniger schwer.

Ja eigentlich schon

Ja glaube schon. Ich bin ziemlich neutral. Kann verstehen das es die andere Person trifft aber es würde der Person nicht helfen, wenn wir beide heulen. Ich versuche die Person dann aufzufangen weil einer muss stark sein. Egal um was das jetzt geht.

Ja eigentlich schon

Weiß nich genau aber macht es einfach wie in „Victorious“:

mit einem song

Nein eigentlich nicht

Manchmal lache ich bei sowas noch💀

Es kommt einfach so