Wie trenne ich leicht Styropor von Blumenerde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles in einen Eimer mit Wasser, Styropor schwimmt oben...voila

GreenLurchi
Beitragsersteller

Ja, wird sicherlich gut funktionieren. Aber da der Kübel echt groß ist, wird das heftig und ich brauche verdammt viele Eimer. Aber ansonsten ist die Idee gut.

bwhoch2  01.10.2020, 14:37

Die nasse Methode! Warum nicht?

Das Styropor schadet deiner Pflanze nicht. Es kann da also ruhig drinnen bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen

Wenn das Zeug trocken ist, schmeiß alles auf ein Sieb und rüttel erst einmal. Übrig bleibt etwas grobere Erde und die Styroporteilchen. Die könntest Du dann einfach runter blasen. Weil die Teile so leicht sind fliegen sie schnell davon, während die Erde liegen bleibt.

Versuch es mal mit Wasser, Styropor schwimmt!