styropor abbruchkante wieder glatt bekommen? wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so ist das nachträglich schwer möglich. Um eine sauber Schnittkante zu bekommen, hättest du mit StyroCuts arbeiten müssen. Diese arbeiten/schneiden mit einem heißen Draht und somit werden die Schnittkanten glatt. Vielleicht kannst du es mit so einer Maschine nochmals (nach)schneiden

Flashmoe
Beitragsersteller

wollte auch erst nen draht ueber ne kerze halten und dann damit schneiden aber meine mutter war fest davon ueberzeugt. dass das auch mit dem kalten draht geht >.<

Hallo.....ich habe die Kanten und Flächen ganz vorsichtig und mit Backpapier gebügelt. Die einzelnen Kügelchen verschmelzen dann miteinander.

Mit einer heißen Messerklinge glätten?

Flashmoe
Beitragsersteller

und wie bekomme ich das messer gleichmaessig warm und das geschmolzene styropor wieder ab?

Flashmoe
Beitragsersteller
@Flashmoe

ich werd es jetzt mit einem alten messer und nem teelicht versuchen hoffe es klappt^^

Flashmoe
Beitragsersteller
@Flashmoe

ich werd es jetzt mit einem alten messer und nem teelicht versuchen hoffe es klappt^^

Kerridiss  10.03.2011, 14:32
@Flashmoe

oder messer in wasserbad erwärmen, damit keine Rußspuren auf das styropor kommen

Flashmoe
Beitragsersteller
@Kerridiss

ob das dann warm genug wird? naja ich werde das styropor wahrscheinlich eh nochmal ueberpinseln^^

Styro schmort erstmal nur - kannste schon mit einer Kerze abflammen

Flashmoe
Beitragsersteller

ja, aber dann zieht sich das styropor zu viel zusammen! und dann passt es nicht mehr. wenn man styropor mit einem feuerzeug bearbeitet entstehen kleine "loecher"...

Otilie2  10.03.2011, 14:06
@Flashmoe

Musst es halt extrem vorsichtig machen . Nur kurz drübertiehen