styropor abbruchkante wieder glatt bekommen? wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so ist das nachträglich schwer möglich. Um eine sauber Schnittkante zu bekommen, hättest du mit StyroCuts arbeiten müssen. Diese arbeiten/schneiden mit einem heißen Draht und somit werden die Schnittkanten glatt. Vielleicht kannst du es mit so einer Maschine nochmals (nach)schneiden


Flashmoe 
Beitragsersteller
 12.03.2011, 23:13

wollte auch erst nen draht ueber ne kerze halten und dann damit schneiden aber meine mutter war fest davon ueberzeugt. dass das auch mit dem kalten draht geht >.<

0

Hallo.....ich habe die Kanten und Flächen ganz vorsichtig und mit Backpapier gebügelt. Die einzelnen Kügelchen verschmelzen dann miteinander.

Mit einer heißen Messerklinge glätten?


Flashmoe 
Beitragsersteller
 10.03.2011, 13:54

und wie bekomme ich das messer gleichmaessig warm und das geschmolzene styropor wieder ab?

0
Flashmoe 
Beitragsersteller
 10.03.2011, 14:15
@Flashmoe

ich werd es jetzt mit einem alten messer und nem teelicht versuchen hoffe es klappt^^

0
Flashmoe 
Beitragsersteller
 10.03.2011, 14:15
@Flashmoe

ich werd es jetzt mit einem alten messer und nem teelicht versuchen hoffe es klappt^^

0
Kerridiss  10.03.2011, 14:32
@Flashmoe

oder messer in wasserbad erwärmen, damit keine Rußspuren auf das styropor kommen

0
Flashmoe 
Beitragsersteller
 10.03.2011, 14:33
@Kerridiss

ob das dann warm genug wird? naja ich werde das styropor wahrscheinlich eh nochmal ueberpinseln^^

0

Styro schmort erstmal nur - kannste schon mit einer Kerze abflammen


Flashmoe 
Beitragsersteller
 10.03.2011, 13:56

ja, aber dann zieht sich das styropor zu viel zusammen! und dann passt es nicht mehr. wenn man styropor mit einem feuerzeug bearbeitet entstehen kleine "loecher"...

0
Otilie2  10.03.2011, 14:06
@Flashmoe

Musst es halt extrem vorsichtig machen . Nur kurz drübertiehen

0