Wie trainiert man diesen unteren Bauch(?)Muskel?

Diesen Muskel trainieren - wie? - (Sport, Training, Muskeln)

3 Antworten

Lege dich flach auf den Rücken, hebe deine Beine gerade an, bis sie in einem recht Winkel sind. Dann gibt regulär eine Übung, wo jemand den Füße versucht nach unten zu stoßen und du sie, gerade wie sie sind, nicht auf den Boden kommen lassen darfst. Das geht auch alleine, probiere es aus. Bei mir funktioniert das ...

schuschu09
Beitragsersteller

WIe kann man das denn auch alleie machen? ich trainiere immer lieber alleine.. Immer hoch und runterschwingen die Beine ohne dass sie auf den Boden kommen vllt?

JuxSinnlos  28.11.2013, 00:07
@schuschu09

Die o.g. Übung trainiert vor Allem den M. psoas major (kräftigster Hüftbeuger), der tiefer verläuft. Der auf dem Bild besonders stark ausgeprägte Muskel ist der M. rectus abdominis, der das charakteristische Six-pack bildet (zieht von den Rippen und dem Brustbein zum Schambein).

Der Muskel kann gezielt mit Sit-ups trainert werden, wobei die Hüftmuskulatur entlastet werden sollte (Hüfte und Knie in 90° Beugung). Ob der Muskel im gut trainierten Zustand tatsächlich so aussieht, hängt ganz von der individuellen Veranlagung ab.

Schau dir mal im Video die Übung bei 3:28 an... die geht vor allem in die unteren Bauchmuskeln... Auch die Übung davor ist für die unteren Bauchmuskeln gut geeignet...

Guck dir Rocky an! Die Trainingszenen und mach das jeweils nach!

Ok, mach als Frau nicht alles nach :)))

schuschu09
Beitragsersteller

Naja... Das dauert erstmal n weilchen bis man sieht, wie er diesen Muskel trainiert oder hast du vllt einen Link für mich? :/