Wie trainiere ich meinem Schäferhund seine Ausländerfeindlichkeit ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund hat vermutlich nicht viele Schwarze Menschen kennengelernt und Hunde bellen wenn sie etwas nicht kennen. Das hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun denn Hunde bellen auch wenn sie einen Menschen mit einem Motorradhelm sehen oder jemand mit einer Gehbehinderung.

Am Besten wäre es wenn du einen Schwarzen Menschen kennen würdest, der euch mal beim Gassigehen begleitet. Du beschäftigst deinen Hund dabei mit etwas, was ihm Spaß macht wie z.B. Leckerchen suchen oder Bälle apportieren. Dein Hund lernt dabei, dass Schwarze Menschen dazugehören und er sich mit ihnen nicht beschäftigen muss.

Flauschy  25.06.2024, 21:59

Danke für den Stern.

Wenn man sie antrainieren kann, kann man sie auch abtrainieren.