Wie trainiere ich am Besten mit einer/einem Stange/Stab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was genau willst du eigendlich lernen??? Nur das drehen?? Was hast du davon wenn du das ding drehen kannst aber nicht handhaben?? Willst du den longstick zur selbstverteidigung zu handhaben lernen dann sollte das umherwirbeln das letzte sein was du lernen solltest. Ersteinmal kommen die blocks und das handling bevor du anfaensgt das ding so schnell drehen kannst wie du es in den filmen siehst. Die Fussarbeit muss passen und es benoetigt auch etwas kraft und ausdauer. wenn du nur toll vor deinen freunden da stehen willst um zu zeigen was fuer ein toller held du bist dann lerne mal ein paar jahre dafuer. Wenn der stick leicht und duenn ist kannst du den stick evtl sogar zwischen den fingern drehen aehnlich wie die trommel sticks (hab keine ahnung wie die heissen) das geht relativ schnell und gibts einiges auf youtube. Aber nen richtigen Bo longstick das benoetigt einiges an konzentration, ausdauer und technik bzw coordination.

Ein Stab mit zwei haenden zu drehen geht einfach du drehst den stab mit einer hand in die andere hand und wiederholst das und wirst dann ebend immer schneller. Wenn du nicht aufpasst haust du dir das ding vorm schaedel also uebertreibe nicht

Da gibt es nur einen einzigen Weg: Suche dir einen Lehrer!

Gruß Axel

www.shugendo.de

lerne escrima den phillipinischen stockkampf

oder du lernst shaolin kungfu

aber eine möglichkeit gibts noch handgelenke zusammen und die linke hand oben rechts unten wie wenn du für schatten spiel einen schmetterling formst und dann mit den fingern derhst

entschuldigung für die schlechte beschreibung anders gings nicht ich werd in youtube mal rumschaun wenn ich was finde schick ich dir einen link aber für den anfang

:http://www.youtube.com/watch?v=l68qStUDlSE&feature=fvst

kungfuguy

Meine Fresse, ich will doch nur wissen, wie ich den Wirbel trainiere, ich will keine Kampfkunst oder sowas erlernen!