Wie Teuer ist Schlagzeug Unterricht im Monat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wo, mein bruder hat 15 euro/std genommen als er einen schüler unterrichtete. aber in der musikschule ist es teurer ich schätz mal ca80 bis 100. aber die ferien muss man da mitbezahlen. vll findest du nen schüer ders schon kann unds dir lernt.

lukulus
Beitragsersteller

Danke ^^

omnia  21.09.2010, 21:27
@lukulus

bitte. halt die 80 bis 100 euro waren monatlich gemeint in musikschulen. ca.

Ich zahle 75 Euro im Monat (mit Durchzahlen in den Ferien), das sind dann 900 Euro im Jahr (12 Monate x 75 Euro). Dafür habe ich bei meinem Privatlehrer wöchentlich eine Dreiviertelstunde Einzelunterricht. Bin ich krank, habe ich Pech, ist der Lehrer krank, wird der Unterricht nachgeholt.

Die Alternative heißt: 25 Euro pro Dreiviertelstunde (nur während der Schulzeit), und man zahlt nur, wenn man kommt, also nicht, wenn man selber oder der Lehrer krank ist (entspricht 1000 Euro im Jahr, falls alle Termine stattfinden, 40 Wochen x 25 Euro).

Ich finde beide Versionen fair, es hängt davon ab, wie flexibel man selber ist. Der Preis ist guter Durchschnitt, Bekannte mit anderen Instrumenten zahlen ähnliche Preise, und zwar egal, ob privat oder an der Musikschule.

fang in der musikschul- band oder dem orchester als drummer an und du kriegst deinen unterricht bei dem lehrer vielleicht ogar für umsonst weil sie dich als nachwuchs gebrauchen können.

.

ansonsten:

  • einzelunterricht in der Musikschule: ab 40 €

  • kannst dir aber auch die stunden mit mehreren schülern teilen...dann wirds billiger, aber auch nerviger (nachfragen ob das angeboten wird)

  • oder wie schon genannt wurde, dir jemanden suchen der das nebenbei macht... für etwas taschengeld.

In der Musikschule in der ich unterrichte kostet der Unterricht monatlich 60€/jeweils eine halbe Stunde pro Woche. Im Vergleich zu anderen Musikschulen ist das günstig. Ich zahlte damals 45€ pro halbe Stunde, also 180€ im Monat. Du musst dich umhören und vergleichen. Günstiger ist privater Unterricht nicht unbedingt. Vergleiche auch wie unterrichtet wird und nimm erst einmal Probestunden oder mach Schnuppermonate. Sowas gibt es in fast jeder Musikschule und kann auch mit Privatlehrern vereinbart werden. Grundsätzlich ist eine Probestunde umsonst. Überleg Dir was Du willst. Unterricht nach Noten, nach Musikstil,etc. Wer unterrichtet und kommst Du klar. Wenn Du unsicher bist suche erst mal weiter. Schließe nicht unüberlegt einen Vertrag ab, die haben immer eine Kündigungsfrist und Du musst auf jeden Fall zahlen!!!!

in musikschulen is der unterricht meistens nich so teuer...erkundige dich doch mal an ortsnahen schulen....es gibt auch Musik u/od Instrumenten-läden, die unterricht anbieten...od gebe einfach mal eine anzeige in dem regionalen wochenanzeiger auf...manche "schüler" geben gern ihr wissen gegen eine kleine entlohnung weiter.....