Kann ich als Schlagzeug-Anfänger in Guggenmusik spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geh doch einfach mal hin, wenn probe ist.

und zweigleisiger unterricht wäre wohl am allerbesten. da lernst du dann einerseits das normale und andererseits das guggentrommeln.

ich nehme mal an, momentan lernst du stationäres schlagzeug. beim guggen musst du ja hin und wieder mit deinem drumset gleichzeitig gehen und trommeln. das muss dir garantiert wer zeigen.

die meisten guggenbands suchen dauernd leute, weil ja immer mal wer bei einer gugge verhindert ist.

rein interesenhalber: bist du in d, in ch oder in at?

FabioFragt
Beitragsersteller

Danke :D Komme aus Deutschland, weiso?

Moin. Ich bin auch schlagzeuger (seid 5 jahren ) nein es ist nicht gerade schlau so etwas so früh zu machen da du noch einige sachen lernen musst wie zum beispiel ghost notes usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Schlagzeuger

FabioFragt
Beitragsersteller

Okay, danke!

Hi ... ausprobieren! Da gibt es keine Regeln. Du wirst schon merken ob Du mithalten kannst. Ist schon was anderes, als auf dem Hocker zu sitzen, aber warum solltest Du das nicht probieren? Trau Dich einfach ... es schadet bestimmt nicht und wenn es dir zu viel ist kannst Du ja jederzeit aufhören. Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hi, ich Spiel jetzt seit 7 Jahren und kann es dir nach so kurzer Zeit nicht empfehlen.