Wie teuer ist es einen oder 2 Reifen im Fahrradladen ersetzen zu lassen?

4 Antworten

Wenn Du richtig gute unkaputtbare Mäntel  haben willst, zum Beispiel "Schwalbe Marathon", kostet einer etwa 30 Euro. Fürs tauschen nimmt ein Händler nicht viel.

30 Euro hört sich im ersten Moment für einen Mantel viel an, dann hast Du die nächsten 15 Jahre aber auch nie wieder einen Platten.Bei der Gelegenheit gleich die Schläuche erneuern (5 Euro pro Stück)

Wir reden jetzt von Mänteln... dem Gummie das man auf Felgen draufsetzt.

Was anderes ist eine Felge... das Metall mit den Speichen.

Ein Fahrradhändler ist günstiger als man denkt. Es lohnt sich fast nicht so etwas im Internet zu bestellen. Ein Händler weis auch sofort, was passt. Da bekommt man keine bösen Überaschungen.

Mario

(ps... muss jetzt einfach mal angeben... sorry... bin vor vielen Jahren 5600 Km von Flensburg nach Spanien und zurückgefahren... Die beste Reise in meinem Leben)

Hasibert  22.06.2017, 00:29
techniker68  22.06.2017, 00:33
@Hasibert

Wenn ich in dem Text 5 mal das Wort "Mantel" verwende meine ich einen Mantel... Das ist immer noch das schwarze Verschleisteil aus Gummi an einem Fahrrad. Beim Auto nennt man so etwas Reifen, die ab und zu erneuert werden müssen.

Hasibert  22.06.2017, 20:40
@techniker68

Ich meine ja nicht die von dir erwähnten Mäntel, sondern diesen Satz:

Was anderes ist eine Felge... das Metall mit den Speichen.

Es gibt verschiedene Räder und Reifen.............Mehr Infos!!!

Wechsel Sie doch selber, ist kein Hexenwerk!

Das hängt erstens von der Qualität der Reifen und zweitens von der Art der Reifen ab (Fahradtyp, Profil, "Selbstflickend").

Rechne mal bei was vernüftigen mit einem Preis für 2 Reifen zwischen 80 und 100 Euro