Fahrrad aufpumpen an jedem Fahrradladen gratis?

10 Antworten

Bei uns ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

Lediglich, wenn ich mein Fahrrad mal zur Reparatur dortgelassen habe, hat man natürlich auch gleich den Luftdruck auf das Sollmaß gebracht.

Ist natürlich für den Fahrradladen eine gute Werbung!

Günter

Ob Fahrradladen, Tankstelle oder auch Privathaushalt -> ich wurde noch nie abgewiesen oder musste dafür etwas zahlen!

Gehört zur standart Ausführung im und um den Laden. Nutzen hier viele. Leider hat unserer keine Anzeige zur Überprüfung/überwachung des Luftdrucks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Inzwischen gibt es einige Servicesäulen in der Stadt verteilt. Dort bekommt man Luft. Es stehe auch ein paar Werkzeuge zur freien Nutzung zur Verfügung. Ist eine tolle Sache. Es könnten noch mehr werden. 💛🌻💛

Also ich finde Luft sollte nun wirklich nicht noch etwas kosten. An allen mir bekannten Tankstellen kann man seine Luft kostenlos aufpumpen.

Seepferdschen
Beitragsersteller

ja an tankstellen... aber da ist man allgemein als fahrrad fahrer nicht gerne gesehen habe ich die erfahrung gemacht

auch gibt es teilweise schilder

die einem untersagen da sein fahrrad aufzupumpen