platten reparieren lassen im fahrrad-laden

6 Antworten

Platten an Fahrrad beheben, macht jeder gute Fahrradladen manchmal auch die Tankstelle. Kostet ca 15 - 20 Euro. Schlauch wird einfach durch neuen ganzen ersetztt.

machen die sehr gerne. aber deren arbeitszeit ist teuer und bis du das rad hingebracht hast könntest du schon wieder fahren wenn du es selbst machst ;)

FelixLingelbach  08.02.2013, 11:21

Jobul und Michamama haben recht. Es kostet 15 € inklusive neuem Schlauch (EK 1,80) und dauert keine 15 Minuten, jedenfalls in der Werkstatt, in der einer meiner Freunde arbeitet. Die machen das dort sofort. Hat man keine Ahnung oder Übung und eine solche Werkstatt in der Nähe, lohnt sich das.

Klar machen die das (+/- 15 €). Wahrscheinlich ist es aber günstiger, einfach einen neuen Schlauch einlegen zu lassen (bzw. das wird dann ohnehin gemacht). Es ist aber immer gut, wenn man eine Reifenpanne am Fahrrad flicken kann. Oft ist das nur eine Sache von Minuten, und man braucht nicht einmal das Rad auszubauen (wenn man das Loch schnell findet). Es gibt bestimmt Anleitungen im Netz.

Kauf einen neuen Schlauch, mach den rein und fertig. 10 € für Hi-End Material. -.-