Wie teuer ist es ca. wenn man einen Reisebus mietet?
Hi @ll
Wie teuer ist es ca. einen reisebus zu mieten, also von München nach Bremen und zurück. Das alles an einem Tag. Der Bus soll ein Doppeldecker Bus sein. Und mit Busfahrt.Also das man freitag sehr früh ( 03:00 uhr )morgen los fährt und dann sehr spät abends ( ca 23:00 uhr ) wieder zurück fährt.
4 Antworten
Für die Strecke München-Bremen hin und zurück ist der Bus die ganze Zeit quasi durchgehend unterwegs, hier geht es nur mit zwei Fahrern und das treibt die Kosten ganz einfach.
Wollte mal eine Busfahrt von Nürtingen auf die Agritechnica nach Hannover organisieren. Mein Plan war, man fährt hoch, der Busfahrer macht seine 11 Stunden Ruhezeit und fährt danach wieder zurück. Selbstverständlich bei jeder Fahrt mit Lenkzeitpause.
Doch der Busunternehmer wollte nur mit 2 Fahrern fahren, was die Kosten in die Höhe trieb. Das nächste Problem, viele Messebesucher wollen nach einem anstrengenden Tag auf der Messe sofort nach Hause und nicht unterwegs noch eine 45 Minuten Pause einlegen müssen.
Außerdem ist die Tagesruhe in der Reisebus-Schlafkoje nicht wirklich erholungswert. Gibt nur leider so uneinsichtige Personen die meinen, Strafe bezahlen sei besser als sich an Regeln zu halten.
frag bei nem Reiseveranstalter an
kommt auf die Strecke und die Zeit an und natürlich auf die Größe und die Klasse des Reisebus
kann schon bei 500€/Tag losgehen
schätze viel mehr. allein das gehalt vom busfahrer, dann der sprit, verbrauchskosten des buses, etc..
Für diese Strecke braucht man mindestens auch 2 Busfahrer, wegen der Ruhepausen.
dann sag DU ihm doch was es kostet. ich halt Dich nicht auf
Bei der Strecke, sind es wohl deutlich über 2000 Euro.
Um die 500 bis 600 Liter Diesel,
2 Busfahrer, zu je 8 Stunden um die 600 bis 800 Euro für die Busfahrer.
Diese Pausen verlangt der Gesetzgeber und das nicht ohne Grund, denn niemand will in einem Bus sitzen, denn der übermüdete Fahrer gegen den Brückenpfeiler lenkt.