wie teuer ist eine kotprobe beim tierarzt?

4 Antworten

Meistens wird beim Tierarzt nur auf Würmer untersucht. Bei Meerschweinchen ist es aber auch wichtig, auf die Einzeller wie Kokzidien oder Giardien. Die Probe wird dann ins Labor geschickt und dort untersucht. Dann kann es ein bisschen mehr kosten.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ruf da mal an und frag nach. Wichtig ist, dass nicht nur die Standarduntersuchung nach Würmern gemacht wird (was man regelmäßig bei Hunden und Katzen macht), sondern auch nach den Mikroorganismen.

Joylin
Beitragsersteller

bei mir ist es der fall des meerschweinchens ^^

Die Tierärzte haben ja in ihren Gebührentabellen einen gewissen Spielraum. Wenn ich beim Hund schon "nur" 28,--€ bezahlt habe, sollte das für ein Meerschweinchen sicher nicht teurer sein.

Das ist sehr unterschiedlich. Am besten rufst du bei deinem Tierarzt an und fragst danach.

ist nicht so teuer, keine ahnung mehr, aber maximal 30€