Muss man mit Meerschweinchen zum Tierarzt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist absolut nicht nötig zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Jeder Tierarztbesuch bedeutet für das Tier Stress!

Falls dir aber irgendwelche Dinge auffallen, die dir komisch vorkommen (z.b. Haarausfall, Schnupfen...) solltest du so schnell wie möglich einen vernünftigen Tierarzt aufsuchen, der auch etwas von Meerschweinchen versteht.

VlG und viel Spaß mit den Meerlis

nein ,dass musst du nicht machen ,deine meeris zeigen dir wenn was nicht stimmen sollte.

Hallo,

man muss nicht mit Meerschweinchen zur Vorsorge zum Tierarzt. Es gibt nämlich keine Impfung für Meerschweinchen.

Also musst du mit Meerschweinchen nur zum Tierarzt, wenn sie etwas haben. Allerdings, falls du dir nicht sicher bist, könntest du schon zum Tierarzt gehen und die Schweinchen kurz durchchecken lassen.

Hallo Sarmellii! Ich gehe mit meinen Meerschweinchen nicht zum Tierarzt oder zur Vorsorge. Ich gehe nur zum Tierarzt, wenn mir etwas seltsam vorkommt am Verhalten oder Fell oder was alles so sein kann. Die Krallen schneide ich meinen Schweinen auch selber.

Ich würde mit Meerschweinchen nicht zur Vorsorge gehen. Es wäre zwar besser, aber man muss nicht gehen.

Im Zweifelsfall sollte man immer zum TA seines Vertrauens, allerdings nur, wenn einem etwas seltsam vorkommt. Solange das Meeri wohlauf und gesund und munter ist, ist es eigentlich überflüssig und für das Tier nur mit Stress verbunden (Transport, TA-Praxis Geruch, fremde Tiere und Menschen.