Meerschweinchen untersuchen lassen beim Tierarzt

4 Antworten

also für meine ratten habe ich immer 12 euro gezahlt. pro tier natürlich

das kann dir hier keiner beantworten weil es wie du schon erwähnt hast ganz unterschiedlich denn jeder rechnet etwas anderes ab je nach dem was der unter grunduntersuchung versteht der eine macht mehr der andere weniger

Hallo lule9,

wie hier schon geschrieben, das ist unterschiedlich. Ich habe bisher immer 10,- für eine Untersuchung pro Meerschweinchen bezahlt. Das Krallen schneiden war aber dann auch dabei und die Spritze. Mit der einen von meinen Meerlis muss ich z.B. alle 3 Monate zur Kontrolle. Sie hatte vor 3 1/2 Jahren einen Tumor und bekommt dann immer ein Spritze. Bei der Gelegenheit lasse ich dann immer die Krallen mitschneiden. Sie ist nämlich ganz schön zappelig, da braucht man dann noch die Helferin zur Hilfe :-) Ich bin allerdings bei einem Tierheilpraktiker. Als ich vor langen Jahren noch bei einer Schulmedizinerin war, habe ich bedeutend mehr bezahlt, die war wohl extrem teuer :-)

Die OP durfte der Heilpraktiker ja nicht machen. Da war ich dann bei einem Schulmediziner. Ich habe ca. 90,- für Voruntersuchung, die OP und die Nachuntersuchung bezahlt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Lilli

Also ich habe keine Meerschweinchen sondern Zwerghasen. Krallenschneiden und durchsehen zwischen 40 und 60 Euro.