Wie teuer ist ein Papagei als Haustier?

1 Antwort

Dies kommt ganz auf die Art des Papageien an.

Der kleinste allgemein bekannte echte Papagei ist der Wellensittich.

Seine Vorzüge reichen von der Schönheit, über seine Agilität, dem einzigartigen Sozialverhalten, der Zähmbarkeit, dem nicht zu lauten Gesang bis hin zu geringem Pflegeaufwand und billigem Unterhalt.

Er kostet zwischen 10,00 € und 30,00 € das Stück.

Auf 10 Jahre hochgerechnet kostet die Wellensittichhaltung einschließlich aller Anschaffungs- und laufenden Kosten etwa 2 € bis 3 € pro Vogel und Monat.

Damit ist der Wellensittich nicht nur der gesundheitlich robusteste Papagei, sondern auch der am billigsten zu unterhaltende.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung