Wie hält man ein Papagei?

5 Antworten

Sie sollten erst einmal die alte Literatur (mindestens vor 1980) zur Papageienhaltung lesen.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zu den Papageien erfahren.

Vorher sollten Sie kein Geld ausgeben, um Fehlanschaffungen zu vermeiden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hugyou  08.08.2023, 13:38

Warum ist vor 1980 empfehlenswert?

DayBreaker231  08.08.2023, 13:53
@hugyou

Die heutigen bzw. Modernen Bücher sind ziemlich... Naja bescheiden was eine gute Papageihaltung angeht. Man hält die Tiere immer Paarweise und nicht alleine, die größenangaben für Gehege sind schon beinahe Lachhaft und so einiges mehr. Jeder Hobbyhalter kann ein Buch darüber schreiben, die alten Bücher sind in aber in der Haltung deutlich tiergerechter als das was man heute findet.

einen hält man schon mal gar nicht. Dazu braucht man je nach Art eine große Flugvoliere oder ein großes Flugzimmer. Dazu muss dieses vogelgerecht mit Klettermöglichleiten, Naturästen an der Decke, geeignetes Spielzeug etc eingerichtet werden. . Sie sind sehr laut, freut die Nachbarn.

Einen Papageien hält man am besten gar nicht in der Wohnung.

Papageien sind Schwarmvögel, die sollte man nicht alleine halten.

Außerdem brauchen sie Platz zum fliegen und klettern.

Papageien kann man in einer Wohnung nicht artgerecht halten.

Papageien sind vorallem sehr laut. Könnte sehr nervig werden.

überleg dir das gut. Papageien sind sehr eigen und in der Haltung nicht einfach, da brauchst du viel Zeit und das mit dem Fliegenlassen geht schon, aber hinkacken lässt sich dabei nicht vermeiden