Wie teuer ist dieses seltene Maria Rosenthal Blaue Blume Service und wie alt ist es?

2 Antworten

Guten Morgen FilipStan96,

auch dieses Modell Maria Weiß Blaue Blume wurde im Zeitraum von 1910 bis 1945, wie Dein Moccaservice Modell Maria Weiß "rote Schuppenkante mit Goldrand", hergestellt.

Ein sehr umfangreiches Kaffee-, und Teeservice.

Wie Du schreibst, es ist nicht häufig zu finden. Meine Vermutung, entweder durch den Modell Entwurf von Ph. Rosenthal höchstpersönlich, noch teurer als üblich oder eine limitierte Auflage.

Nur die 11 Gedecke (Kuchenteller, Kaffee-/Tee- mit Untertasse) sind ca. 400€ wert.

Kaffee-, Teekanne (die mittlere Kanne ohne Deckel ist eine Wasserkanne, in diese wurde heißes Wasser gefüllt, um evtl. starken Kaffee zu verdünnen); die Torten-, Servierplatten sind immer die teuersten Teile schätze ich auf ca. 400-500€.

Insgesamt würde ich das komplette Geschirr ab 1.000€ einschätzen.

Dieser Preis und evtl. mehr ist zu erzielen, wenn man z.B. ein Service für 6 Personen; die restlichen 5 Gedecke, die Kannen, Zuckerdose, Milchkännchen, Servierplatten, Eierbecher einzeln anbietet.

Viele machen den Fehler, es ist auch mit mehr Arbeit verbunden, so wie abgebildet, komplett zu verkaufen. Aufgeteilt kommt preislich immer mehr raus.

Gern geschehen und LG Margita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FilipStan96
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für ihre mühe. Einen schönen Tag wünsch ich Ihnen. Lg

Margita1881  10.03.2020, 06:53
@FilipStan96

Sehr gerne FilipStan96, wir duzen uns alle auf gutefrage:) auch Dir einen schönen Tag, Margita

FilipStan96
Beitragsersteller
@Margita1881

Margita kannst du noch bitte meine andere frage anschauen mit dem antiken Serviertablett? Danke Dir

FilipStan96
Beitragsersteller
@Margita1881

Hallo Margita

Konntest du etwas zum Porzellantablett herausfinden? Lg