Rosenthalporzellan?

Fotos

2 Antworten

Guten Abend Albert52 und herzlich willkommen auf gutefrage,

Deine antike, achteckige Schale mit der grünen Porzellanmarke, Modell von Ph. Rosenthal, Krone, gekreuzte Stäbe, Selb Bavaria, Maria wurde exakt um 1927 hergestellt. Er hat es nach seiner zweiten Frau Maria Franck benannt.

Siehe mein Nachweisfoto:

Bild zum Beitrag

Willst Du die Schale verkaufen oder nur allgemein einen Wert wissen?

Nachdem dieses Modell antik ist, werden m.E. nicht mehr soviele Menschen im Besitz dieses Geschirr sein; d.h. es müsste jemand genau diese Schale suchen.

Aufgrund der Herstellungszeit schätze ich sie auf ca. 150 bis 180€; ein Verkauf wird leider, leider weniger einbringen; aber man weiß es ja nie.

 - (Wert, Antiquitäten, Antik)

Schade daß ich kein Foto von dem Teil hier sehen kann. Es würde meine Recherchen erleichtern.

So kann ich allenfalls nur raten. Ich setze mal einen Zeitraum zwischen 1950 und 1990 an.

Wertmäßig, ohne Bild kann ich wiederum nur Ungefähres angeben: 30 - 50 Euro.