Teeservice wo kommt es her und wert?

Anbei nochmal Fotos

Margita1881  17.11.2021, 12:35

Wie bist Du zu diesem Service gekommen?

Silke1812
Beitragsersteller

Ich hab es geerbt

2 Antworten

Hast Du ein Teil wo der Stempel und die kleinen bunten Punkte besser und deutlicher zu erkennen sind?

Wäre wichtig

So wie ich es erkennen kann, ist es handgemalt. Bei der Kann sind die Proportionen komisch.

Kann den Hauptstempel noch nicht deuten.

Habe das Gefühl, daß dieses Service in Polen, Tschechei oder in einem anderen Land da in der Nähe her stammt.

Antik ist es nicht, es kann etwa 30 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

338194  22.11.2021, 14:55

Bei weiteren Recherchen bin ich auf den D-Stempel gestoßen von Dobisch. Ist aber g a n z a n d e r s . Wenn Du das Service verkaufen möchtest, bitte gib nich Dobisch an. Denn es könnte jemand das besser wissen. und die richtige Manufaktur kennen.

Guten Morgen Silke1812,

der Porzellanstempel mit D u.a. von Deinem Teeservice hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der von Porzellanwerk Dowbisch in Dowbisch in UdSSR Ukraine im Zeitraum 1974 - 1991.

Hatte der Vererber einen Bezug zu Ukraine?

Bild zum Beitrag

Eine Werteinschätzung ist schwierig, da normalerweise 6 Tassen u.a. Teile zu einem kompletten Service gehören; dazu ist der Zustand nicht bekannt.

LG

 - (Porzellan, Geschirr, Porzellanmarke)

Silke1812
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste,wegen Bezug,waren in den 80er mal dort.

Silke1812
Beitragsersteller
@Margita1881

Das ist durchaus möglich, leider kann ich die beiden nicht mehr fragen