Wie teuer isn Vw Golf 5 als erst wagen. 3 Türer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Wenn du ein absolutes Basismodell aus den Baujahren 2003 bis 2005 und das evtl. ohne die damals aufpreispflichtige Klimaanlage wählst, kannst du das auch in 'nem verhältnismäßig schönen und gepflegten Gesamtzustand je nach Baujahr und Kilometerstand für rund 4000 Euronen finden.. am besten noch in 'ner unattraktiven Farbe wie Beigemetallic oder so ------> dann ist auch ein Golf in der NÄhe eines Schnäppchens :)

Der Dreitürer ist auch nicht so beliebt wie ein Fünftürer. Am billigsten dürfte die Kombination aus eienm dreitürigen Basis-Golf 5 ohne Klima sein und das in Beigemetallic, Weiß, Weinrot, Tannengrün oder Uni-Blau :) Aber das sind oft sogar empfehelnswerte Gebrauchte weil das die typische Wahl älterer Herren gewesen ist, die ihre Gölfe über Jahre hinweg gut behandeln.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Swuggger
Fragesteller

Danke ^^

Ich kann dir sagen was mir Händler für meinen 2005er Golf V 1.4 16V mit 140'000 km und Trendline-Ausstattung geboten haben:

Zwischen 1'800 und 2'400 Euro. Danach würde das Ding »sofort in den Export« gehen da es in .de keinen Markt dafür mehr geben würde.

Für einen 8 Jahre alten Golf IV mit 90'000 km auf der Uhr sollte ich dann immer noch fast 9'000 Euro hinlegen -> fahre daher weiter meinen Golf.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Swuggger
Fragesteller

stellt sich dann heraus wie viel ich bezahlen muss 😂

Gaskutscher  10.06.2017, 18:14
@Swuggger

Normalerweise weiß man wie viel Geld man hat und macht sich dann auf die Suche.

Moin,

Nen Golf 5 mit 120.000 als 1,6FSi Sollte um die 3,5 - 6k Kosten je nach Ausstattung und Wartung. Mit nem 2.0 TFSi (GTI) wärste ab 8k Dabei.

MfG

Meiner hat damals 2014 7000€ gekostet - 1.9 Tdi 2007 BJ, ich schätze, jetzt kosten die 5000~€ +-1000.
Basierend auf reinen Schätzungen.

Anschaffung eher billig aber die kosten viel Versicherung 🙈

CREMEFRESH1  10.06.2017, 16:30

Kann ich so bestätigen. ☺

hausi48  10.06.2017, 16:30

is bei nem Golf allgemein so.. sind für Fahranfänger im Unterhalt nicht grad billig

CREMEFRESH1  10.06.2017, 16:39

leider wahr, teurer als manch andres Auto mit 200 Ps und mehr.