Was haben alle gegen Volkswagen?

4 Antworten

Die rufen eben nicht nachvollziehbare Preise auf, zumal die nicht mal alle in D produziert werden. Meine letzten vier Autos sind zumindest Konzernmarken, von denen Audi und VW nicht nur trotz gleicher Plattform die teuersten sind, sondern auch gleichzeitig weniger bieten als die Konzerngeschwister. Was die Motoren angeht, kann ich mich nicht beschweren, da gab es bis auf eine verreckte Einspritzdüse nach knapp 1200km keine Mängel. Alle drei Seat hatten Probleme mit der Elektronik, allerdings ausschließlich. Der A1 hatte noch gar keine Mängel.

Zugegeben hätte ich für das Geld auch einen gut ausgestatteten i20n bekommen. Den wollte ich aber nicht, weil der für mich persönlich keinen Sinn macht. Außerdem mag ich den 1.5 TSI. Ist einfach ein guter Motor. Da der A1 aber keinen Nachfolger bekommt, wird das aber auch der letzte sein.

Helper354
Fragesteller

Klar ich verstehe deine Meinung, aber ich meine BMW und vorallem Mercedes rufen für ihre mittelklassen noch alberne Preise auf. Und der Golf und Arteon werden in Wolfsburg, also D gebaut😉

Die Auto Motor Sport hat nach ihrem 100.000km Test den Golf 8 Variant als den schlechtesten Wagen in seiner Klasse seit 24 Jahren eingestuft. Der Wagen hat Mängel von denen ich garnicht wusste, dass sie fehleranfällig sein könnten. VW verrennt sich in nicht ausgereifter, schlechter Technik zu Mondpreisen. Die deutsche Automobilindustrie ist um locker 15 Jahre abgehängt. Das scheinen sie jetzt zu merken und werden panisch. Das Ergebnis verkaufen sie für 28.000€ (Golf 8 Variant Basismodell). Von den ID Modellen ganz zu schweigen.

Es ist wie in einem Schwimmbecken, in dem Deutschland seit Jahrzehnten den anderen weit voraus war. Dann hat VW sich ein wenig zu lange auf deren Erfolg ausgeruht, wurde eingeholt ohne es zu merken und plantscht jetzt nur noch panisch auf der Stelle, um sich vor dem Ertrinken zu retten.

Die neuen VW Modelle sind entweder fahrende Mülltonnen in denen nur der Fehlerspeicher vernünftig funktioniert oder Autos, die zu 2024er Preisen aufgerufen werden, genauso gut aber aus 2013 stammen könnten. Es gibt keinen signifikanten Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby

Endlich jemand der das genauso sieht wie ich.

Habe seit Feb 22 meinen ersten BMW. Einen F31. Die Verarbeitung im Innenraum ist billig, die Geräuschdämmung schlecht und die Software unter aller Sau.
Ständig bricht meine Handy Verbindung ab, das System hängt sich auf, meine Playlist wird ewig nicht geladen, meine Radio hat sich 2x selbstständig resettet, die Sitzheizung braucht ewig, …

Von einer Premium Marke erwarte ich einfach mehr.

Das Fahrgefül, Straßenlage und die vorhanden Leistung sind jedoch einzigartig.

Hatte davor einen Golf 6. Dessen Innenraum mir hochwertiger vorkam.

Meine Frau hat einen T-Roc. Innen auch top und die Software ist einfach, übersichtlich und die Verbindung mit Handy usw top.

Am besten finde ich ja, dass in der A Klasse Motoren von Renault sind.

Helper354
Fragesteller

Mercedes ist auch der größte Abzockerverein. Verbauen günstige Autos, kleben nen Stern drauf und sagen das ist mercedes Qualität

Der 1er schlechter als der Golf? Sehe ich nicht aber ansonsten sind einfach sechstellige Preise für ein Arteon beispielsweise zu viel. Und deswegen fährt man Aston Martin.

Helper354
Fragesteller

Öhm, ok. Naja also ist deine Meinung, ich bin in beidem schonmal mitgefahren und fühle mich im Golf wohler, vom komfort, der Audioanlage und dem Fahrverhalten

goldchiffre  07.05.2024, 21:15
@Helper354

Ist einfach persönlicher Geschmack. Und ich bin auch nen BMW Fan an der Stelle

lesterb42  07.05.2024, 21:17
sechstellige Preise für ein Arteon

Über 100.000 €? Wo sollen die sein?

goldchiffre  07.05.2024, 21:19
@lesterb42

Habe ich mal als Angebot gesehen... (Und war natürlich nur ein Extrembeispiel)

lesterb42  07.05.2024, 21:36
@goldchiffre
Verarschen kann ich mich selber

Wozu diese Schärfe? Gibt es ein Missverständnis, das wir klären können?

lesterb42  07.05.2024, 21:50
@goldchiffre

Wovon sprichst du? Der Listenpreis betragt rd. 86.000 € und ich habe den nun für 4 Jahre geleast. Leider zu einem eher ungünstigem Zeitpunkt kurz nach Beginn des Ukrainekrieges.

goldchiffre  07.05.2024, 21:54
@lesterb42

Siehste mal. Noch höher. Das Geld ist der nun mal einfach nicht wert in meinen Augen. Dafür gibt es weitaus besseres

lesterb42  09.05.2024, 13:29
@goldchiffre

Aus dem Fahrzeug müssten mich 2 gu tgebaute Pfleger bergen. In den SUV komme ich prima rein und raus und was soll ich mit 374 PS?

lesterb42  09.05.2024, 13:31
@goldchiffre

Ich fahre die Möhre ja auch persönlich. Insoweit ist das schon von Bedeutung.

goldchiffre  09.05.2024, 13:33
@lesterb42

Inwiefern? Ich finde sportliche Coupés eben besser. Deswegen meine Empfindung gegen VW. Wenn der Touareg für dich am besten geeignet ist und du den Preis somit in Ordnung findest ist das doch okay. Und für das Geld kannst du auch gebraucht X7 fahren in meinen Augen besser als vw

lesterb42  09.05.2024, 15:35
@goldchiffre
gebraucht X7

vor dem VW hatte ich einen 7er BMW. Das ist dann wirklich Geld verbrennen. Die Werkstatt war richtig teuer.