Wie teuer in KWH ist es, dass Google Pixel 6a Smartphone einmal aufzuladen von 0 auf 100%?

3 Antworten

Ich denke, das hast du richtig gerechnet.

Du schreibst 4,41mAh x 3,87V. Das wäre dann aber der Verbrauch in einer Stunde. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis das Handy geladen ist.

1 Cent fürs Handy aufladen habe ich schon öfter gehört.

dompfeifer  06.06.2024, 11:56

"4,41mAh x 3,87V. Das wäre dann aber der Verbrauch in einer Stunde."

Nein. Bei mAh ist die Zeit in h bereits drin. 1 mAh = 0,000001 kAh. Multipliziert mit V ergibt sich dann kVAh bzw. kWh.

BerndBauer3  06.06.2024, 12:33
@dompfeifer

Ja, wahrscheinlich hast du recht. mAh wäre dann die Kapazität der Batterie.

Ich habe, ohne richtig zu überlegen, gedacht, das es der Ladestrom ist. Also die Stromstärke. Das ist aber wohl falsch.