Wie teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten für eine Klavierstunde können je nach Ort, Lehrer und Dauer stark variieren. Im Durchschnitt liegen die Preise in Deutschland etwa zwischen 30 und 60 Euro pro 45 bis 60 Minuten. In größeren Städten oder bei besonders erfahrenen Lehrern können die Preise auch höher sein. Es kann sich lohnen, verschiedene Lehrer zu vergleichen und vielleicht auch eine Probestunde zu vereinbaren, um herauszufinden, ob der Lehrer gut zu dir passt und ob der Preis angemessen erscheint.

Fragt den Lehrer.

Der gibt idR auch eine Probestunde für genau sowas.

Geld sollte bei Musik auch nur bedingt eine Rolle spielen.

Im Schnitt ist Klavierunterricht aber leider etwas teurer.

Wenn ihr jedoch mit 50 - 60 € die Stunde kalkuliert, seid ihr auf den Worst Case vorbereitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Lill224
Beitragsersteller

Okay vielen dank für deine Antwort ! :)