Welches Musikinstrument würdet ihr lernen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Saxofon 50%
Klarinette 30%
Trompete 20%

3 Antworten

Klarinette

Klarinette ist von der Atemtechnik und Griffweise etwas schwerer als Saxophon, aber beide Instrumente ähneln sich sehr.
Wer es einfacher haben will lernt "nur" Saxophon, wer allerdings Klarinette spielen lernt, der kann auch leicht auf Saxophon wechseln.

Saxofon

Von den dreien jedenfalls! Ansonsten Schlagzeug....! Aber Saxophon 🎷 klingt schon richtig gut!!! Soll aber sehr schwer sein 😬!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MVINVHRN
Beitragsersteller

Trompete ist schwerer. Da erzeugst du die Töne durchs Blasen. Und beim Sax durchs drücken der Knöpfe. Schlagzeug spiele ich übrigens (:

MVINVHRN
Beitragsersteller
@Sven9105881

Wenn du Taktgefühl hast und den Beat fühlst, dann ist ist das ganz easy zu lernen. Es war mein Schulinstrument (: Kaufe dir mal ein Cajon und übe damit (:

MVINVHRN
Beitragsersteller
@Sven9105881

Gehe auf thomann.de und suche dann nach der Nummer: 482378