Klavier Gymnastikball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre die definitiv schlechteste Variante eines Klavierstuhls. Wichtig beim Klavierspielen ist, einen festen, möglichst unbeweglichen Bezugspunkt zum Boden zu haben. Die Sitzfläche sollte auch höhenverstellbar sein. Am besten ist eine möglichst schwere Bank, da man darauf am sichersten sitzt. Die Klavierbank mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis ist die Liftbank der Firma Andexinger, auch Andexinger Liftomat genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo. Glaube nicht, dass Du Dir damit einen Gefallen tun würdest. Der Ball ist ja quasi ein Gegenentwurf zu einer stabilen Sitzposition.

Eher nicht, denn du brauchst ja die Füße für die Pedale. Das geht schlecht, wenn du dich auf dem Ball halten musst.