Wie teilt man sein Krafttraining am besten auf eine Woche auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest dir Deine beste Möglichkeit selbst austesten. Was bekommt Dir am besten, wo gibt es die wenigsten Verspannungen. Habe inzwischen gelernt, dass meine Methode für die Mehrheit nicht ideal ist. Ich habe täglich ein Komplettprogramm gemacht, 6 - 7 x je 3 - 4 Stunden. Mich hat es nach oben gebracht, aber oben ist nicht = gesund. Wie gesagt, man muss schon auch einen individuellen Weg suchen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hast doch schon die Muskelgruppen auf verschiedene Trainingseinheiten eingeteilt, das reicht.

Du musst nicht die einzelnen Trainingseinheiten auf verschiedene Tage aufteilen.

Trainier mit einem GK 2-4 mal pro Woche und mit einem Splitplan 3-5 mal pro Woche

Du kannst auch bei einem 3 Split die drei Einheiten hintereinander machen und dann 1-2 Tage Pause und dann weiter oder 1 Tag Training 1 Tag Pause oder 2 Tage Training 1 Tag Pause usw

Montag = Rücken+Bizeps

Dienstag = Brust+Trizeps

Donnerstag = Beine+Waden

Samstag = Schultern+ Bauch