Wie täglichen Kram (Handy, Schlüssel, Geldbeutel, Kopfhörer) aufbewahren?

3 Antworten

Bist du weiblich oder männlich? 

Wenn weiblich: Handtasche, Innenfach mit Reißverschluss. Zu Hause festen Platz für beides, am besten im Flur, wo man es auf dem Weg nach draußen mitnimmt, außer das Handy, das man dann immer in der Hosentasche haben sollte.

Mann: Schwierig. Wenn man keine Tasche mithat, würde ich nur Portemonnaie, Handy und Autoschlüssel am Körper tragen und die Sonnenbrille nur mitnehmen, wenn es sein muss und sonst im Auto lassen. Alles, was man schnell mal braucht kommt in die Hosentasche (also Schlüssel auf dem Weg zum Auto/ zur Haustür). Wenn du nicht in einer WG wohnst, würde ich an der Wohnungstür innen einen Tisch/ eine Ablage/ ein Wandregal oder so haben und dort die Sachen ablegen, die man immer mit raus nehmen muss. Falls du in einer WG wohnst oder aus anderen Gründen die Sachen nicht offen ablegen kannst, würde ich mir einen kleines Regal/ eine kleine Kommode etc. in die Nähe der Wohnungstür stellen und dort in einem Kasten, den man schnell öffnen/ rausziehen kann nur diese Sachen lagern. NICHTS anderes!

heurekaforyou  23.07.2020, 19:18
Hallo Tasha, Dein Problem lässt sich gut nachvollziehen!

Ich weiß wovon du sprichst. Ständig die Sucherei nach Gegenständen, die man braucht, aber nicht spontan findet.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die schönsten Aufbewahrungssysteme nichts bringen.

Der Grund: Menschen fallen schnell und gerne in alte Verhaltensmuster zurück. Nach kurzer Zeit beginnt die Suche von vorne.

Handy, Schlüssel, Autoschlüssel, Geldbeutel, Kopfhörer, Sonnenbrille

Du hast also schon mal 6 Gegenstände, die du an einen vorgesehenen Platz ablegen müsstest.

Stell dir vor, du kommst vom Einkaufen. Wahrscheinlich wirst zu zuerst die Lebensmittel verstauen und nicht gleich alles an seinen Platz bringen - oder?

Erfahrungsgemäß legt man seine Sache erst einmal ab wo gerade Platz ist.

Eine Methode, die sich in meinem Fall bewährt hat, funktioniert so:

Ich habe mir in jedem Raum, Wohnzimmer - Arbeitszimmer - Küche - und Flur "Hot-Spots" eingerichtet, die gut erreichbar sind.

Dazu habe ich mir einfach Schalen und Körbe von IKEA besorgt. Hier hinein lege ich alles, was ich später leicht und einfach finden möchte.

Hat ein wenig gedauert, aber heute finde ich alles was ich suche in einem der Aufbewahrungen.

Optisch ansprechend lässt sich der eigentliche Zweck für Außenstehende nicht erkennen.

Auch eine gute Möglichkeit für Post, die man nicht sofort bearbeiten kann/möchte.

Für das ewige Kleingeld nutze ich eine dekorative Blechdose.

Für den Haustürschlüssel habe ich mir angewöhnt, diesen gleich ins Schloss der Wohnungstür zu stecken.

Mein Tipp:

Körbe, Schalen usw für die Aufbewahrung sollten da stehen, wo sie bequem erreichbar sind - also auch durchaus neben der Couch.

Fazit:

Letztendlich musst du ausprobieren, welche Möglichkeit dir am besten zusagt.

Die einfachsten sind aber oft die besten Lösungen!

Handy rechts vorne links vorne meine e Zigarette hinten links Autoschlüssel also den Bund , guten rechts portmonaie

Handy habe ich immer in der Hosentasche. Habe eins das da noch rein paßt;-)

Sonnenbrille liegt im Auto.

Geldbeutel im Rucksack am Garderobenhaken.

Kopfhörer habe ich nicht.

Bleiben nur noch die Schlüssel. Die liegen immer griffbereit auf der Kommode im Flur.

Es gibt doch so nette Körbchen (Ordnungshelfer). Da könnte man alles rein tun.

needhelp456 
Beitragsersteller
 25.09.2016, 17:28

Ja Ordnungshelfer klingt super :) Habe ich eben gesucht, aber sowas nur für den Schreibtisch gefunden. Hast du mal nen Link? Danke :)