Nähe meiner Haustür liegt ein betrunkener junger Mann schlafend auf dem Boden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autoschlüssel, Geldbeutel, Handy einsammeln.

Falls du ihn nicht wecken möchtest, Polizei oder Krankenwagen rufen und denen dann Schlüssel, Geldbeutel, Handy mitgeben.

Nicht einfach so liegen lassen - du weisst nicht, ob er evtl. was hat, bzw. medizinisch was vorliegt.

Sonst könnte es als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden, geschweige denn von deinem Gewissen.

Dibo123y  04.07.2024, 01:43

was für ein blödsinn du da schreibst, nur weil er auf dem grundstück ist, muss man ihn nicht zwangweise sehen, ich würde nicht mit bekommen, wenn auf einmal jemand in meinem garten seinen rausch aus schläft nachts und du sagst ich kann dafür belangt werden?

MikaRP  04.07.2024, 12:18
@Dibo123y

Blödsinn is es schon mal nicht, den du kannst für weitaus geringfügigere Sachen belangt werden. Ich hab nur geschrieben, was passieren KANN, nicht muss. Kleiner aber feiner Unterschied!

Dibo123y  04.07.2024, 12:35
@MikaRP

mir fällt nichts ein. sag mal bitte nur ein beispiel.

MikaRP  04.07.2024, 12:55
@Dibo123y

Lauf als Frau, trotz hoher Temperaturen, mal in einer Stadt nur mit BH (Oberkörper) rum. Da wirste in 90% der Fälle angehalten, dass dich anziehen sollst. Sonst "Erregung öffentlichen Ärgernises" und das, obwohl Männer komplett Oberkörper - frei rum laufen.. So "Sachen" halt...

Würde erstmal seine Sachen aufsammeln, danach wecken und fragen ob alles in Ordnung ist das seine Sachen hier überall rumgelegen haben und ob man helfen kann.

Du könntest seine Sachen in einen Gefrierbeutel sammeln und so neben ihn legen, dass er sie findet, Passanten aber auf den ersten Blick nicht. Und dann der Polizei Bescheid geben und die entscheiden lassen, ob sie eingreifen oder nicht.

Ich würde in seinen Portmonaie nach ein Ausweis suchen und eventuell schauen, ob man mit seinem Handy eine Kontaktperson erreichen könnte. Sicher ist sicher. Ansonsten auf jeden fall seine wertsachen sammeln und ihm in die jacke oder hose stecken wieder, wo sie wahrscheinlich vorher auch waren. Ich würde ihn auf jeden fall irgendwo hinlgene, wo er nicht nass wird und ihm ein Kissen geben und eine decke. In meine Wohnung würde ich ihn nicht lassen. Aber behalt ein auge auf ihn.

Retrogamer87  04.07.2024, 01:39

Das würde Ich auch tun.

Ich würde zumindest mal rüber gehen und ihm seine Sachen in die Hand drücken, damit die niemand klaut.

Wenn du gut verdienst oder so könntest du auch fragen (oder auf dem Ausweis gucken), wo er wohnt und ein Taxi dahin rufen.