Moin Leute, ich fange bald meine Ausbildung an als kaufmann im büromanagement am ersten August?

5 Antworten

azubis haben sehr gute rechte. du kannst nur rausgeschmissen werden wenn du zu oft krank/spät bist oder halt etwas klaust. mach dir keine sorgen

in der probezeit bei der ausbildung geht es nur darum, dass du nicht zu oft krank bist. nichts weiter

Dirko6838
Beitragsersteller

Wirklich? Bei der Probezeit geht es nur darum das man da ist immer? (tut mir leid falls mein Deutsch schlecht ist, lerne die Sprache Erst seid paar Jahren)

ichmagmemes  09.07.2021, 23:00
@Dirko6838

ja es ist nur eine ausbildung, noch keine richtige arbeit. probezeit besteht man wenn man nichts klaut oder zu oft fehlt

was aber natürlich nicht heißt, dass du dich nicht bemühen solltest bei der arbeit.

Dirko6838
Beitragsersteller
@ichmagmemes

Ich werde bei der Arbeit aufjedenfall alles geben und versuchen immer pünktlich zu sein und nett zu sein natürlich

Alina903  09.07.2021, 23:04

Ich habe Angst davor , dass das mit meinen Fehlzeiten zu viel wird , denn ich habe genau kurz nachdem meine Ausbildung anfängt einen OP Termin beim Chirurgen.. und es kann sein dass ich danach noch eine regelmäßige Nachbehandlung beim Dermatologen bekomme... und ich hoffe , dass ich diese nicht in meinen Arbeitszeiten stattfinden müsste.. das wäre jetzt ziemlich ärgerlich

Sieh Dir den Arbeitsplatz an, bevor Du anfängst. Frag den Chef, ob das geht. Stell Dich den anderen Büromitarbeitern höflich vor. Vielleicht kannst Du schon jemanden kennenlernen.

Wie ich lese, lernst Du die deutsche Sprache erst seit 4 Jahren. Du schreibst schon ganz gut. Zur Verbesserung der deutschen Sprache würde ich mir angewöhnen, deutsche Bücher oder Zeitschriften zu lesen, denn da lernst Du neue Worte und wirst in der Sprache langsam immer sicherer.

Dirko6838
Beitragsersteller

Weißt du wie man sich gut vorstellen kann? 😅

Nordlicht979  10.07.2021, 00:59
@Dirko6838

Ja: Wenn Du einen Raum betrittst, dann sage laut "Guten Tag, ich bin der .... und ich werde ab September hier meine Ausbildung beginnen. Ich bin etwas aufgeregt und wollte Sie schon mal etwas kennenlernen. Und vielleicht haben Sie Tipps für mich?"

Und nimm Dir einen Block mit, auf dem Du Dir die Namen notieren kannst. Es wirkt sehr freundlich, wenn Du bei Ausbildungsbeginn jemanden mit seinem Namen anreden kannst. Sollest Du einen Tipp bekommen, dann schreibe auch den auf.

Das würde ich an deiner Stelle gar nicht wollen. Die Probezeit ist für beide wichtig. Wenn dir der Ausbildungsbetrieb oder der Beruf nicht gefallen, kannst du sonst nicht so einfach weg.

Mach dich nicht verrückt… stell Fragen wenn du etwas nicht verstehst, konzentrier dich , sei freundlich und aufmerksam… und schon klappt das

Geh am besten früh schlafen damit du am nächsten Tag ausgeschlafen bist, gut frühstücken, kann dir aber auch Baldrien empfehlen das bekommst du in der Drogerie, das beruhig dich bisschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung