Wie stellt man sich als Snowboarder richtig am Lift an?

5 Antworten

ich bin kein snowboardfahrer aber wenn man sihc anstellt beim lift schnallen sich eigentlich alle snowboard fahrer einen fuß vom brett und bewegen sich seitwärts nach vorne, dadurch belästigen sie niemanden, schlepplift fahren sie meistens alleine, ein fuß abgeschnallt soweit ich mich erinnern kann, angelehtn am bügel wie die skifahrer


forengirl  06.02.2021, 20:13

Natürlich war das alles nur gut gemeint, aber leider stimmt die Antwort nicht ganz.

1.Ist es Pflicht den hinternen Fuß abzuschnallen. Also wirklich alle machen es. 🙈

2. Snowboarder fahren nicht wie Skifahrer lift. Sie klemmen den Bügel zwischen die Beine und fahren.

🙈🤔🤫Ist aber nicht beleidigend gemeint, dass du dich bemüht ist ja schon total toll! 😋

0

Hinteren Fuß lösen und dann wie ein Skateboarder fortbewegen, wenn es weiter geht. P.S.: Bei kurvigen Schlangen bist du außen schneller als auf der 'Innenspur', da sich da die Leute stauen und es so langsamer voran geht. P.P.S.: Immer schön 'aktiv' anstellen. Macht jeder und gehört dazu!

Hi Flups,

so schwer ist das nicht. Bevor du im Pulk vor´m Ankerlift stehst einfach nur aus der hinteren Bindung steigen. Das Brett wird dann mit dem vorderen Fuß geführt. Mit dem Hinteren sorgst du für sicheren Stand und Vortrieb.

Im Lift kannst du alleine fahren. Regular-Fahrer (linker Fuß vorne) stellen sich links versetzt hin, Goofy-Fahrer leicht rechts. Dann in Ruhe den von hinten kommenden Bügel greifen, zwischen die Beine schieben und los geht´s. (immer entspannt stehen, man kann sich NICHT auf den Bügel setzen!), der hintere freie Fuß gilt als Ausgleich und zur Korrektur.

Wenn du zu zweit als Snowboarder fahren möchtest stehen sich Regular- und Goofy-Fahrer gegenüber, Gesicht an Gesicht. Steht leicht versetzt, der Hintere führt dann zuerst den Bügel zwischen die Beine, dann der Vordere.

Am Einfachsten ist es aber immer mit einem Skifahrer zu liften. Lasse den Skifahrer etwas vor dir aufstellen. Du führst zuerst den Bügel zwischen die Beine. Danach kann sich der Skifahrer anlehnen. Jetzt steht ihr schön im Verbund mit 1 paar Ski und deinem Snowboard. Mit insgesamt 3 "Brettern" fährt man sicher geradeaus und kann bestens jeden Buckel in der Spur ausgleichen.

Beim Ausstieg ist die Reifenfolge einfach umgekehrt wie beim Einstieg.

Ich fahre übrigens Ski und Snowboard. Viel Spass im Urlaub wünscht der

Bochumer

Bilduntertitel eingeben... - (Sport, Skifahren, Snowboard)

Also bevor du zum anstellen gehst tust du den hinteren fuß aus der Bindung raus dass du dich gut fortbewegen kannst,dann wenn du dran bist stellst du dich mit dem vorderfuß nach vorne und den hinterfuß hinter das Board,dann nimmst du den Bügel zwischen die Beine und stellst den hinterfuß VOR die Hintere bindung!!!!Das macht mit dem snowboard voll spaß!!!

LG

schnall deinen hinteren fuß ab,dann musst du den fuß hinter das snowboard tun.Wenn das liftteil kommt musst du es schnell zwischen dein beine schieben!dann musst du dein abgeschnallten fuß vor die hintere Bindung tun!