Ist Skifahren und Snowboard ähnlich von der Schwierigkeit?

3 Antworten

Nein. Ich finde nicht.

Snowboarden ist am Anfang erstmal schwer. Wird aber sehr schnell einfach und man kann sofort einige Pisten fahren. Wenn du Skate oder Longboarden kannst dann ist es sehr einfach.

Ski fahren ist anfänglich leichter (auf zwei Ski zu stehen und um Pflug wo runter zu fahren ist erstmal nicht schwer), um aber gut zu fahren braucht es extrem viel Übung.

ich will aber nicht sagen das Snowboarden ein einfacher Sport ist, du kannst dir hier genauso challenges suchen. Die meisten fahren heutzutage nur in Bögen die Piste runter. Mit nem Snowboard kann man aber genauso wie mit Ski Carven oder über 100 km/h fahren. Und das braucht auch viel Übung.

Je nachdem wo du die Schwierigkeiten suchst findest du sie.

Zu mir: Ich fahre Snowboard über 8 Jahre und Ski über 14 Jahre.

Also mein Bruder hat jetzt von Skiern zu Snowboard gewechselt. Beim Ski fahren war er immer sehr gut. Aber Snowboard fällt im schwieriger. Ist wohl Persons Sache

Skifahren finde ich einfacher, könnte aber auch daran liegen, dass ich länger Skigefahren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe skifahren