mit snowboard schlepplift fahren

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.. Ich bin zwar kein Snowboarder,,,aber seid Jahren Ski fahrer!...Also im Schlepplift..bzw Anker hieß das früher....da mußt du dein Board erst mal quer stellen..das geht dann nur wenn du dein Schuh aus der Bindung nimmst.und dann halt drehen bzw zum Schlepper hin..das ist echt ganz einfach.Der andere Fuß bleibt fest in der BIndung.Ist echt simpel ,wenn der Schlepper dich dann zieht,mußt du dein Bein bzw Fuß lose auf das Board stellen. Am besten du schaust dir das am Lift halt vorer kurz an wie die anderen das machen...meist helfen die Mitarbeiter auch einen...Ich hoff ich konnt dir ein bßl helfen .mach dir echt kein Kopf ,jeder ist mal angefangen.. Lg u viel Spaß Ski fahren ist ne tolle Sache Herrlich.

also ich fahre seit 3 jahren snowboard und ich fand es nit mal so schwer am schlepplift das wichtigste ist du musst den fuss der nicht in der bindung ist hinter das brett stellen dann kannst du den bügel einfach an die innenseite des beines nehmen das in der bindung ist danach stellst du ganz einfach noch den zweiten fuss auf das bord wenn der bügel dann zieht ist es wichtig das du dich etwas nach hinten neigst sonst könnte es dich überschlagen sobalt du fährst musst du nur noch die balance finden und dann mit etwas übung klappt das schon ;-D ach am lift ist es auch noch wichtig möglichst in die kniehe zu gehen dann fällt es dir sicher auch leichter das bord zu steuern und noch ein tipp geh am anfang mit einem ski fahrer den du kennst an den lift ein skifahrer kann dich eher leiten am lift und es ist deutlich weniger wackelig also viel glück xD

hab zwar kein video...aber ist eigtl. recht einfacht...also bei nem anker lift würde ich beide füße festgemacht lassen, dann schräg hinstellen und gut festhalten ;) beim tellerlift oder so ein bein abmachen und sonst gleich...sonst lass dir vor ort helfen und schau dir das bei anderen direkt da an ;) generell ist es gar nicht mal so schwer...nur manchmal ein bisschen schmerzhaft :D

Chocolatekiss  06.02.2011, 20:36

beim liften hat man IMMER einen fuß aus der bindung, und zwar den hinteren!!! besonders wenn man anfänger ist!!!

TheMortimer15  12.02.2020, 16:31
@Chocolatekiss

aber wieso muss der abgeschnallt sein?
mich tu mir leichter wenn er angeschnallt ist. Nur darf man das nicht bei jedem lift, jedoch konnte mir noch keiner erklären wieso.

vl kannst du das ja?🙈

hey, pass auf, so einfach wie das hier alle behaupten find ichs nicht!!!ich bin beim ersten mal sofort rausgefallen, beim 2ten mal 5 m weitergefahren, dann hingefallen, hab den anker nicht mehr wegbekommen und lag am boden und der anker hat mich hinterhergezogen...bis der lift angehalten hat...voll peinlich!!! am anfang bitte einfach einen skifahrer mit dir zu fahren, hab ich auch gemacht und dann hats sofort geklappt!!!