wird beim Nachsendeauftrag der Post auch Mahnbescheid/Behördenpost nachgesandt oder gehen diese zurück oder landen sie trotz Nachsendeauftrag im Briefkasten?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

samos
Beitragsersteller

sehr schön, leider steht da nichts über den gestellten Nachsendeantrag...

lilatrudi  26.02.2021, 20:05
@samos

Wurde beim Antrag "Vorübergehende Abwesenheit" angegeben, wird eine Postzustellungsurkunde an der Hausanschrift zugestellt.

Bei "Umzug" wird die Urkunde nur innerhalb De nachgesandt wenn der Absender das verfügt.

Bei Behördenbriefen wird, wie bei der anderen Post, der Nachsendeantrag genauso beachtet. Es kann aber sein, dass Behördenbriefe nicht alle über die Deutsche Post versandt werden.

Steht denn Dein Name noch am alten Briefkasten?