Wie stelle ich meine Freundin meinen Eltern vor?

3 Antworten

Es ist Sommer. Wie wäre es, deine Familie macht einen Ausflug (Badesee, Zoo, Wanderung [falls ihr Berge in der Nähe habt] oder sonst irgendwas, was ihr als Familie so anstellt) und sag einfach, deine Freundin kommt mit. So kann sie deine Familie und umgekehrt bei einer Aktivität kennenlernen, ohne, dass man sich ggf. am Tisch gegenüber sitzt und u. U. nicht weiß, was man sich erzählen kann. Da deine Freundin für deine Schwester ein Geschenk kaufte, mag sie wohl Kinder. Das kann über irgendwelche Schweigeminuten hinweghelfen ;-)

Kann ganz ungezwungen sein :)
Mir würde jetzt da Sommer ist spontan Grillen einfallen :)
Kann man gut reden und sich kennenlernen.

Ansonsten geht es auch kurz und knapp wenn sie zu dir zu Besuch kommt (falls du bei deinen Eltern wohnst) - hallo sagen und sich kurz vorstellen und dann sagen das ihr Zusammen wohin geht oder so

Aber die erste Variante ist meiner Meinung nach die bessere :)

Lad sie mal bei euch zum Essen ein und stell sie einfach vor.