Freundinnen planen Treffen untereinander?

3 Antworten

Ich hasse es, das zu sagen, aber so läuft das leider sehr oft in Freundesgruppen. Es formieren sich Parteien, ggf. wird eine Person ausgeschlossen. Ich habe das auch schon 2x erlebt und es tat sehr weh. Du hast offenbar schon deiner Freundin gesagt, was du empfindest: sehr gut! Kommunikation ist das aller wichtigste. Du meintest, sie verstehe dich nicht: das ist schlecht... An deiner Stelle würde ich ihr es noch einmal versuchen zu erklären, ganz ehrlich und nicht durch die Blume hindurch. Sag ihr, dass es dir wichtig ist. Wenn sie eine gute Freundin ist, sollte sie dann in Zukunft auf dich Rücksicht nehmen, SELBST WENN sie deine Gefühle nicht nachvollziehen kann. Du kannst auch mal probieren, mit einer anderen Freundin aus der Gruppe zu reden.

Ansonsten musst du dir evtl. andere Freunde suchen. Ja, ich weiß, das ist leicht gesagt. Ich weiß genau wie unfassbar hart das ist, mache das zurzeit selbst durch. Aber wenn deine Freundinnen es nicht verstehen und dich weiter ausschließen, sind sie nicht deine Freundinnen. Du wirst später in deinem Leben noch mehr Menschen kennenlernen.

Sparkly92  11.11.2021, 20:59

Super besser kann man es nicht sagen!

ich weiß vielleicht übertreibe ich, aber mich stört dieses „ willst du auch mit“

JA du übertreibst das.Das ist nur eine frage,ob das dich auch interessiert was die anderen zus.unternehmen wollen.

Du bist damit nicht Fehl am Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieses „ willst du auch mit“ .....

....kann ja auch nur deshalb gefragt werden, weil man nicht genau weiß ob es Dich interessiert!

Lege das nicht gleich auf die Goldwaage, wenn man Dich so fragt, sondern sage einfach ja!

Sparkly92  11.11.2021, 20:59

Naja die ist ja nicht mal under Gruppe drin, kann sie da shcon vertsehen