wie stelle ich das in einer Funktion zeichnerisch da?

4 Antworten

Beim ersten Punkt gehst du auf der x-Achse 1,5 nach rechts und 2,25 nach oben und machst da ein Kreuz.

Dann zweiter Punkt. 2,5 nach rechts und 6,25 hoch. So weiter machen. Alle Punkte verbinden.

Du zeichnest ein Koordinatensystem, trägst die gegebenen / berechneten Zahlenpaare aus der Wertetabelle als Punkte ein und verbindest die Punkte. Am Ende sollte das ungefähr so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Mathematiker, quadratische Funktion)

Das ist die Normalparabel.

Es gibt für 2€ Schablonen um die zu zeichnen.

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Du zeichnest die zwei Achsen orthogonal zueinander auf ein Blatt Papier und beschriftest diese. Dann zeichnest du die Punkte dort ein. Dann verbindest du die Punkte der Reihe nach sinnvoll.