wie stelle ich das abblendlicht höher?

2 Antworten

Wenn du die Haube geöffnet hast und von oben ( an der Hinterseite ) auf das Scheinwerfer Gehäuse schaust siehst du einen weißen Inensechskant aus kunststoff wo du mit einem Inbus Schlüssel ( drehen ! ) die Scheinwerfer nach oben oder unten stellen kannst !Einfach links oder rechts herum drehen zum verstellen.

Das geht nur bei Halogen.

Xenon, oder ILS. MUß wohl die Werkstatt machen, wenn es überhaupt geht. Weiß ich nicht genau

Kramer45
Beitragsersteller

ok danke :)

Mit einem geeichten Scheinwerfereinstellgerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Kramer45
Beitragsersteller

ich mein ob da eine einstellschraube vorhanden ist. weil der mechaniker meinte es sieht gut aus jedoch ist das linke licht wie ich in der nachtfahrt gemerkt habe gut 1 meter zu kurz, als das rechte.

Klaudrian  19.11.2017, 11:41
@Kramer45

Das kann genau so gut Einbildung sein, Rechts hast du den Lichtkegel vom Scheinwerfer. Wenn du wissen willst ob beide Scheinwerfer gleich hoch sind stell ihn auf einer ebenen Fläche vor eine Wand und schalte das licht ein.

HobbyTfz  19.11.2017, 16:04
@Kramer45

jedoch ist das linke licht wie ich in der nachtfahrt gemerkt habe gut 1 meter zu kurz, als das rechte.

Das nennt sich asymmetrisches Abblendlicht, damit wird der rechte Fahrbahnrand weiter nach vorne ausgeleuchtet

https://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht

Gruß HobbyTfz