Warum wärmt die Klimaanlage nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klimaanlage kann man immer eingeschaltet haben. Im Sommer kühlt sie und im Winter entzieht sie dem Innenraum die Feuchtigkeit. Wenn die Heizung nicht mehr geht bzw nur lauwarm wird..dann eventuell das Thermostat oder stellklappen prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür solltest du die Wekstatt aufsuchen damit das Kältemittel nachgefüllt werden kann. Es könnte sonst die Klimaanlage zerstören. Selbermachen ist nicht drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du mal den Stand der Kühlflüssigkeit gecheckt? Evtl. ist zu wenig drinnen!

Hast Du mal während der Fahrt beobachtet ob der Motor richtig warm wird? Wenn nicht ist evtl. der Thermostat kaputt!

Wenn Beides auszuschließen ist, dann im Heizkreislauf weitersuchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Die Klimaanlage ist nicht für das Wärmen gedacht. Sie kühlt und entfeuchtet.

Geht bei dir die Heizung nicht, ist das Heizmodul defekt.

Lottl07  18.01.2020, 19:51

Wer hat dir das denn erzählt das eine Klimaanlage nicht zum Heizen da ist? Was machst du denn wenn es im Winter richtig Kalt ist, wartest du bis deine Normale Heizung warm ist? Ich schalte dann meine Klima an un so habe ich schnellstens Wärme in meinem Auto.

Beamer97  18.01.2020, 20:17
@Lottl07

Die warme Luft kommt vom erwämten Kühlwasser 😅