In welchem/welchen Läden ist es für euch am schwersten ohne etwas wieder hinaus zu gehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von Supermärkten ;-):

Bücher. Vor allem, wenn es Kramkisten (reduzierte) gibt, das ist super anstrengend ;-). Deswegen verbiete ich mir da dann zum Teil das Hingehen - aber auch das ist sehr anstrengend...

Lebensnotwendige Dinge bzw. Lebensmittel zählen nicht^^

Tja - und alle Geschäfte anderer Art kann ich problemlos verlassen, ohne irgendetwas gekauft zu haben.

DERstobbel
Beitragsersteller

Weil du nicht gerne "shoppen gehst", oder weil du resilient bist? Vielleicht war auch nur "Lebensotwendige Dinge" der fasch Bwegriff denn im Grund braucht man nur einen warmen Ort und was zu essen/zu trinken...

Dennoch werden ja auch andere Dinge gekauft die eben eben sekundär sind...

Ich kaufe selten etwas, was ich nicht wirklich brauche. Ich kann eigentlich gefahrlos in jedes Geschäft gehen nur um zu schauen 👀

Wenns aber irgendwo was Essebares gibt, bin ich dabei 🥨🍻🍰😉

Baumarkt.

Das geht bei mir nur nach dem Scheuklappenprinzip.

Rein, das schnappen, was ich brauche und schnellstmöglichst auf kürzestem Wege wieder raus

Nichts guggen, nichts anfassen

https://youtu.be/IEySdK4d10w

wilees  29.05.2022, 10:46

"köstlich" .....

DERstobbel
Beitragsersteller

Wa sind da für Gedankengänge am Werk wenn man sich gehen lässt und "zuviel guckt" was kauft man da im Baumarkt "obwohls nicht nötig wäre"?

DERstobbel
Beitragsersteller
@DERstobbel

Nebenbei: Reinhard May. einer de begnadetsten Liedermachern aller Zeiten.

Schallplattenladen / Vinyl-Fachgeschäft ♥

Bin da manchmal 5-6 Stunden! ^^+gg