Wie steht ihr zur Aussage "Die Heutige Generation besteht nur aus Schneeflocken"?

4 Antworten

Ja, ich fürchte, dass ich das auch so empfinde. Aber vielleicht hält jede Generation die nachfolgende für verweichlicht. Woran das liegt? Ich vermute, am Fortschritt: Jede Generation hat es potentiell besser als die vorherige, zumindest materiell. So kann man sich wundern, warum die Jugend sich ständig beklagt, wo sie es doch so viel besser haben als wir noch, "und wir haben uns doch auch nicht beklagt".

Wahrscheinlich wurde zu unserer Zeit genau so viel gejammert, nur vergisst man das eben, weil man raus ist aus der Phase. Und man weiss: Man überlebt es, es ist nicht schlimm. Oder wenn es schlimm ist, dann geht es vorbei.

Die nächste Generation aber weiss ja noch nicht, dass sie es überleben wird, und so kann man wohl das Spiel mit jeder Generation wieder von vorne spielen...

w49 (hält die Jugend für Schneeflocken und sie mich für eine Schachtel - oder eine MILF, das kommt wohl auf die persönliche Sicht drauf an 😅)

Naja ist normal, man überschätzt sich selber mit dem Alter (wie man selbst in der Jugend war) und das macht wohl jede Generation mit der Neuen.

Das ist nicht möglich, da Schneeflocken aus Wasser bestehen. Zwar bestehen wir Menschen auch zu einem Großteil aus Wasser, aber nicht aus Schneeflocken.

LG

Hm. Kann ich irgendwo verstehen, ja.

Andere Zeiten eben.