Wie steht ihr zu diesen 45 Km/h Autos?

4 Antworten

Hallo Tobias200205!

Nun, hätten mir meine Eltern so etwas gekauft, wäre ich froh gewesen. Ich musste ganz normal laufen, das Rad nehmen oder die Öffis bei Wind und Wetter benutzen. So ein Auto ist cool. Es ist überdacht und man kann schon mit 15 damit fahren. Preislich nimmt es sich nichts, wenn man bedenkt, dass diverse Mofas, Mopeds, 80er oder Roller auch sehr teuer sind. Manche Roller kosten auch schon 8.000-10.000 €. Da wähle ich lieber Platz und Überdachtes.

Bild zum Beitrag

Ob nun ein Radfahrer, Traktor, E-Scooter oder ein 45km/h Auto auf der Landstraße herumfährt, macht ja gar keinen Unterschied. Einfach chillen^^

Außerdem gibt es auch behinderte Menschen mit z.B. 25km/h Autos. Und nun?

Klar kosten die Autos sehr viel, aber wenn sich dies Menschen leisten können oder wollen, ist es doch legitim. Schneller und besser als per Mofa, Moped, 80er, Rad und Roller. Zudem kann man eine Anlage einbauen und die süße Maus nebenban wird nicht vom Regen durchnässt.

Ich finde es gut. Zudem fördert es die Selbstständigkeit und man wird mit dem Verkehr vertraut.

Bild zum Beitrag

Eine fette Anlage einbauen und dann die Maus abholen. Nice.

Außerdem könnte man ein bisschen tunen^^ *g*

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Führerschein, Roller, Verkehr)  - (Führerschein, Roller, Verkehr)  - (Führerschein, Roller, Verkehr)  - (Führerschein, Roller, Verkehr)
Gurken da mit 45 auf der Landstraße rum und halten den Verkehr auf

Mopeds gurken ja auch mit 45 km/h auf der Straße rum. Ob du jetzt ein Moped oder ein solches Auto überholst, ist doch beides ähnlich.

Wenn es sich die Eltern leisten können, dann können sie es sich leisten. Da wird der Preis nicht eine sonderlich große Rolle spielen.

Tobias200205
Beitragsersteller

Ein Moped zu überholen ist was anderes ! Das ist nur einspurig! Und wenn die Straße relativ breit ist und der Rollerfahrer möglichst weit Rechts fährt kann man auch bei Gegenverkehr überholen!

pony  19.06.2024, 20:29
@Tobias200205

der rollerfahrer darf aber gar nicht möglichst weit reichts fahren. nur mit einer mofa fährt man rechts.

Tobias200205
Beitragsersteller
@pony

Ja dürfen und machen sind zweierlei ! Du darfst auch nicht 75 in der 70er Zone fahren….

Ich fahre ne ape50 und ne casalini sulky, beide auf 25 km/h gedrosselt.

Wo wohnst du? Ich würde gerne bisschen vor dir hergurken

Und? Diejenigen, die diese 45er fahren sind Jugendliche, die sicher Sommer wie Winter am Arbeitsplatz ankommen möchten. Im Herbst und Winter auf dem Moped ist versuchter Suizid.

Oder Senioren, die mobil bleiben möchten.

Nicht überall funktioniert der ÖPNV.

Hat mit superreich nix zu tun

Tobias200205
Beitragsersteller

Das mit dem ÖPNV brauchst du mir nicht erzählen! Kenne ich … aber früher gab es das auch nicht ! Da gab es entweder ÖPNV. Oder Roller ! Und Auto ab 18 ! Punkt.!

pony  19.06.2024, 20:33
@Tobias200205

jupp - 14/18 bei der berittenen gebirgsmarine gab es pferdeschlitten, sonst nix.

kugel  19.06.2024, 20:48
@Tobias200205

Natürlich gab es das. Genauso wie Mofas, Mopeds, Mokick