Wie steht ihr zu diesem Nassfutter für Katzen von Lidl?

9 Antworten

Ich führte meinen Tieren was sie gerne fressen. Dieses Futter gehört nicht dazu. Ich habe mal gelernt, dass ich meinen Tieren nur das füttern soll, was ich selbst auch gerne essen würde. Natürlich nix was schädlich ist. Ich trinke Cola, meine Tiere bekommen natürlich kein Koffein und Zucker.

Das mögen meine in diversen Sorten.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Nassfutter)

Würden meine niemals bekommen. Ich achte auf hochwertiges Futter mit mindestens 65 Prozent Fleischanteil. Dieses ganze Supermarktbilligfutter ist für mich das Letzte. Und immer die Begründung "meine Katzen essen das sooo gerne" oder "also meine Katze ist mit solchem Futter aber 15 Jahre geworden". Super, Glückwunsch. Manche Leute können auch ihr Leben lang nur McDonalds Frass essen, heißt doch nicht, dass das Essen hochwertig oder gesund ist. Katzen mit Whiskas zu füttern, iat wie deinem Kind nur Süßigkeiten zu Essen zu geben, mit der Begründung "aber meinem Kind schmeckt es doch so gut".

Nariz
Beitragsersteller

Danke! Welches Futter kannst du empfehlen?

PinkChaos785  27.02.2021, 10:01
@Nariz

Macs ist ein sehr gutes Futter für Katzen, allerdings auch etwas hochpreisiger, genauso wie Catzfine Food. Ich persönlich füttere meist Leonardo, das wird gut angenommen (bis auf Rind) und ist etwas preiswerter. Animonda ist noch ein wenig günstiger und kann auch bedenkenlos gefüttert werden, allerdings würde ich auf Animonda Carny verzichten, das vertragen viele Katzen nicht mehr, seit die Rezeptur geändert wurde.

Was willst bei 0.35 Cent Dosenpreis erwarten?Sicher nix hochwertiges-so billiges Futter besteht hauptsächlich aus sonst unverwertbaren Schlachtabfällen und für Katzen absolut ungesundem Getreide.Meine Katzen bekommen es gegen Ende des Monats auch,aber Anfang des Monats wird dann wieder besseres Futter mit mehr Fleischanteil gekauft.Denk wenn sie Mäuse Mit Haut und Haaren fressen können können sie auch Mal ne Woche von 4Wochen des Monats Schlachtabfälle fressen ohne dass es schadet .Aber man sollte das Billigzeug nicht ausschließlich verfüttern.Ich hol meistens das vom Aldi,kostet das selbe ,hat aber etwas mehr Fleischanteil.das merkt man schon daran dass es besser riecht .

Für mich wäre es das Wichtigste, dass meine Katzen es mögen . Die Inhaltsstoffe dieses Futters kenne ich nicht. Ich würde mal nachschauen wieviel Prozent Fleischgehalt es hat. Denke aber, dass es nicht viel ist.

Ist reiner Schrott, nur Abfall