Wie steht ihr zu dem heimlichen treffen einiger AFD Politiker?

Dk678  12.01.2024, 04:24

Was ist das?

Was machen die dort? Bei diesem Treffen?

karoline922
Beitragsersteller

Bei dem Treffen ging es wohl darum, die Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund zurück in ihr Land treiben zu wollen. In Form eines Masterplans

2 Antworten

Ich denke, die allerwenigsten können wirklich beurteilen, wer sich da genau mit wem getroffen hat und was genau gesprochen wurde.

Daher dürfte hier nur mit Spekulationen zu rechnen sein.

Oponn  12.01.2024, 07:56

Was genau ist dir an den Berichten unklar?

Interesierter  12.01.2024, 09:54
@Oponn

Da ist ganz viel Spekulation drin.

An klaren Fakten steht in dem Artikel nicht viel drin. Genau das irritiert mich.

Ich werde mich ganz gewiss nicht an wilden Spekulationen beteiligen.

Ich vertraue darauf, dass Polizei und Staatsanwaltschaft ihren Job gewissenhaft machen.

Oponn  12.01.2024, 11:16
@Interesierter

Was wird denn spekuliert? De Inhalt des Treffens ist bekannt.

Interesierter  12.01.2024, 12:00
@Oponn
AfD-Politiker, Neonazis und Unternehmer sollen im November in Potsdam an einem Treffen teilgenommen haben, um die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland zu besprechen. Anwesend seien neben hochrangigen AfD-Vertretern auch zwei CDU-Mitglieder gewesen. Bei dem Treffen habe unter anderem Martin Sellner, Taktgeber der rechtsextremen Identitären Bewegung, seine Ideen vorgetragen. Die Teilnehmer sollen über einen "Masterplan" zur Migrationspolitik gesprochen haben, wie das Medienhaus Correctiv am Mittwoch berichtete.

Eine Mutmaßung nach der anderen.

Oponn  12.01.2024, 12:01
@Interesierter

Nein, nur korrekte Art und Weise fremden Artikel zu zitieren.

Interesierter  12.01.2024, 12:25
@Oponn

Ein Zitat ist etwas anderes.

Hier geht es um "Hörensagen". Anders ausgedrückt. Der MDR versucht auf diese Weise, sämtliche Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben von sich zu weisen, weil keine inhaltliche Kontrolle stattgefunden hat.

Oponn  12.01.2024, 12:26
@Interesierter

Sie berichten über die Rechecheergebnisse anderer. Das tut man im Konjunktiv.

Interesierter  12.01.2024, 12:31
@Oponn

Das tut man im Konjunktiv, wenn man selbst die Angaben nicht überprüft hat und sich die Möglichkeit zur nachträglichen Distanzierung offenhalten will.

Für Vorwürfe dieser Tragweite ist das extrem schwach.

Interesierter  12.01.2024, 12:37
@Oponn

Ich lese dann, was Polizei und Staatsanwaltschaft tatsächlich ermittelt haben.

Interesierter  12.01.2024, 12:54
@Oponn

Warum?

Weil ich mich nicht blind vor jeden Karren spannen lasse?

Setz mal dieselben Maßstäbe bei Olaf Scholz in Bezug auf CumEx an.

Deswegen schaue ich mir lieber genau an, was am Ende des Tages rauskommt.

Interesierter  12.01.2024, 13:17
@Oponn

Es gibt viele Hinweise auf eklatantes Fehlverhalten. Dazu seine "Erinnerungslücken".

Aber auch da gilt, dass das erst einmal sauber ermittelt werden muss.

Interessant ist, dass du da auffallend einseitig unterwegs bist.

Oponn  12.01.2024, 16:29
@Interesierter

Ich finde da kein eklatantes Fehlverhalten. Was meinst du konkret?

Interesierter  12.01.2024, 16:37
@Oponn

Schau, genau das ist der Punkt. In beiden Fällen gibt es deutliche Anhaltspunkte aber eben nichts was bisher justiziabel verwendet werden könnte.

Bei der AfD bist du mit der Verurteilung ganz schnell dabei, während du bei Scholz versuchst, alles kleinzureden.

Die Unwucht ist offensichtlich.

Deswegen warte ich lieber ab und schaue mir an, was am Ende rauskommt.

Btw. Das hysterische Gegacker wegen dieses Treffens zeigt deutlich, wie sehr die Nerven blank liegen.

Oponn  12.01.2024, 17:04
@Interesierter

Welche Anhaltspunkte für eklatantes Fehlverhalten sollen das sein?

Interesierter  12.01.2024, 18:52
@Oponn

Treffen mit Olearius, der Verzicht auf Rückzahlungen, belastende E-Mails, 200.000€ unbekannter Herkunft in einem Bankschließfach usw.

Seltsamerweise kann sich Scholz an nichts mehr erinnern und seine Parteikollegen behindern die Aufklärung wo sie nur können.

Und auch du siehst keinerlei Gründe, die Sache aufzuklären.

Gleiches gilt für Faeser in der Sache Schönbohm oder für Habeck in der Sache Graichen.

Wie gesagt. Dass die Sachen alle stinken ist so offensichtlich wie bei der AfD.

Nur auf der einen Seite siehst du schon die komplette AfD überführt und auf der anderen Seite siehst du überhaupt nichts.

Denk mal scharf über die Unwucht in deiner Wahrnehmung nach. Oder leugne einfach weiter. Es ist deine Glaubwürdigkeit, die darunter leidet.

Oponn  12.01.2024, 19:04
@Interesierter
Treffen mit Olearius, der Verzicht auf Rückzahlungen, belastende E-Mails, 200.000€ unbekannter Herkunft in einem Bankschließfach

Echt? Ein Treffen des Bürgermeisters mit dem wichtigsten Banker der Stadt? Wie verdächtig.

Welche belastenden E-Mails?

Geld im Schließfach eines Anderen hat was konkret mit Scholz zu tun?

Wer den Verzicht bewirkt hat, ist unklar.

Nur auf der einen Seite siehst du schon die komplette AfD überführt und auf der anderen Seite siehst du überhaupt nichts.

Wo habe ich mich zur AfD geäußert?

Interesierter  12.01.2024, 20:45
@Oponn

Hab ich mir schon so gedacht.

Immer schön auf ahnungslos. Aber wenn man beim "Gegner" was sieht, dann ist das natürlich ganz was Anderes.

Genau das ist Wasser auf die Mühlen der AfD, denn diese Scheinheiligkeit kotzt ehrliche Leute einfach an.

An dieser Stelle klinke ich mich aus.

Wenn du magst, denk mal drüber nach. Wenn nicht, dann mach dir weiter was vor. Es ist deine Entscheidung.

Oponn  13.01.2024, 10:18
@Interesierter

Hab ich mir schon so gedacht.

Es folgt nur noch Gequatsche anstatt mal substantiiert irgendetwas darzulegen.

Wenn du magst, denk mal drüber nach. Wenn nicht, dann mach dir weiter was vor. Es ist deine Entscheidung.

Ganz ehrlich, wen hat das was da passiert ist denn wirklich überrascht? Jeder, der nicht in den letzten Jahren mit dem Kopf unter einem Stein geschlafen hat, sollte mitbekommen haben, dass die AfD (die Partei) eigentlich nur noch aus rechtsextremen und Nazis besteht. Wieviele Nazi Begriffe die mit neuen Worten bunt angestrichen haben, um sie sagbar zu machen ist der Wahnsinn. Bestes Beispiel das Wort Remigration, was einfach nur ein anderes Wort für Deportation ist.

Alles in Allem hofffe ich, dass die Menschen, die die AfD aus Angst, oder Protest wählen, langsam mal merken, was die da eigentlich wählen und das in Zukunft nochmal überdenken. Nochmal sowas wie 1933-45 brauchen wir nicht. Das eine Mal war schon einmal zu viel.

Gut finde ich auch, dass die Bevölkerung sich auch in Form von Protesten gegen diese Partei stellt. Nie wieder Faschismus in diesem Land.

Wehret den Anfängen!

Diskussionen zu dem Thema führe ich nur mit Menschen, die Glaubhafte und unabhängige Quellen für ihre Aussagen haben.