Wie steht ihr zu Black Lives Matter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich stehe BLM negativ gegenüber, weil... 35%
Ich bin zwiegespalten, weil... 35%
Ich stehe BLM positiv gegenüber, weil... 30%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zwiegespalten, weil...

Grundsätzlich ist es natürlich richtig auf Diskriminierung und Rassismus hinzuweisen.

Die Bewegung wirkt aber teilweise sehr konstruiert, übertrieben und nicht sonderlich konstruktiv.

Selbiges wie bei den Klimaklebern oder der LGBT Community... gut gedacht, schlecht gemacht.

Lautstärke und Stimmungsmache ersetzen eben keinen vernünftigen Diskurs oder gute Argumente.

Ich bin zwiegespalten, weil...

Es ist schön wenn sich Leute engagieren, und die meisten haben sicherlich eine gute intention dahinter...

Aber mach einer handelt eher fragwürdig und wird dann von der Bewegung gestützt.
Aber das ist gar nicht mein größtes Problem. Es ist schlicht ein Schwarz-Weiß denken das verbreitet wird (nicht als Scherz). Und das führt zu vielen Missverständnissen und Einsichtslosigkeit, von allen Seiten.

Ich stehe BLM positiv gegenüber, weil...

Finde das gut weil ich mag schwarze Menschen und bin nicht rassistisch finde die sollten so wie weiße behandelt werden weil das macht am meisten logischen Sinn

Ich persönlich plädiere ja für ein entschiedenes "all lives matter", aber so weit scheint man bei besagter radikaler "Protestbewegung" nicht zu sein.

Ich bin zwiegespalten, weil...

Grundsätzlich sinnvoll, aber viele übertreiben damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸